Defekte Firstziegeln

Diskutiere Defekte Firstziegeln im Dach Forum im Bereich Neubau; Habe 2006 an meinem Neubau das Dach decken lassen. Da mein Bruder Dachdecker ist haben wir die Ziegeln selbst gelegt. 2009 habe ich festgestellt,...

  1. #1 bigbanana321, 19. Juli 2011
    bigbanana321

    bigbanana321

    Dabei seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Fraeser
    Ort:
    Wendehausen
    Habe 2006 an meinem Neubau das Dach decken lassen. Da mein Bruder Dachdecker ist haben wir die Ziegeln selbst gelegt. 2009 habe ich festgestellt, das von den Firstziegeln die Glasur abplatzt. Hab mich direkt an die Herstellerfirma gewendet. Die schickten einen Gutachter. Gutachter sagte, das der Hersteller 2005 und 2006 Probleme mit dem Brennen des Tones hatte.(zu niedrige Temp.) Wäre ein versteckter Mangel.
    Vor kurzem hab ich mal dort angerufen, wie der Stand der Dinge so istSie würden nur das Material ersetzen, wechseln müßte ich sie selbst, weil wir es auch selbst gedeckt hätten. Stimmt das? Habe ich kein Anspruch darauf, das eine Firma machen zu lassen? Hat jemand vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekte Firstziegeln

Die Seite wird geladen...

Defekte Firstziegeln - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  4. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  5. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...