Defekte Glasbausteine

Diskutiere Defekte Glasbausteine im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten. Wir haben ein 33 Jahre altes Haus. Das Treppenhaus ist an einer Seite aus Glasbausteinen. Diese...

  1. Momtrix

    Momtrix

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service- Mann
    Ort:
    Main- Taunus Kreis
    Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten. Wir haben ein 33 Jahre altes Haus. Das Treppenhaus ist an einer Seite aus Glasbausteinen. Diese sind in einem ALU- Rahmen vermauert. Breite: 12 Steine Höhe: 22 Steine. Nun sind über 30 Steine mittlerweile gebrochen oder vergilbt oder von innen unschön. Kann ich als Baulaie die Steine auch einzeln tauschen ?. Wenn nein, was kostet sowas wenn es eine Fa. macht ?
    Danke vorab

    He- Jo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    ein guter Tip:
    .
    nimm nen Vorschlaghammer und schmeiss den durch die Glasbausteine ...
    danach lasste Dir vom Schreiner ein Fensterelement machen und
    alles wird gut :)
    .
    ne im Ernst ... da dran was zu reparieren iss "nur" schade um Zeit und Geld :konfusius
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    :28: @josef

    Mit diesem Posting geht der

    Verkaufsförder-Preis des Elementefachhandels 2007

    an Dich ! :respekt
     
Thema:

Defekte Glasbausteine

Die Seite wird geladen...

Defekte Glasbausteine - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  4. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  5. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...