Defekte und Fehlende Elektroschutzrohre nachträglich ersetzen

Diskutiere Defekte und Fehlende Elektroschutzrohre nachträglich ersetzen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo !gerade dabei meinen Dachboden auzubauen und habe folgendes Promlem: Auf dem Fussboden sind diverse Elektroleitungen in grauen...

1. uklee69

uklee69

Beruf:
    Industriemeister
    Hallo !gerade dabei meinen Dachboden auzubauen und habe folgendes Promlem:

Auf dem Fussboden sind diverse Elektroleitungen in grauen Elektroinstallationsrohren verlegt.
    Einige dieser Rohre sind aber bereits defekt oder fehlen teilweise.

Dieses Rohre sollen später mal mit Trockenschüttung und Trockenestrich überdeckt werden.

Frage:
    Wie kann ich die bereits verlegten Elektroleitungen nachträglich mit einem geeigneten Schutz versehen.
    Gibt es da irgendwelche trittfesten Halbschalen die im Trockenestrich geeignet sind ?

Desweitere müchte ich weitere diverse Leerohre verlegen.
    Kann ich da die flexiblen Wellrohre unter dem Trockenestrich nehmen ?

Würdet ihr die Elktroleitungen/Lerrohre auf dem Fussbodne legen oder in der Trockenbaudecke.
    Alternativ wäre auch eine Verlegung in den Trockenbau-Hohlwände möglich

Wozu rät der Fachmann

Über Rückmeldunge freue ich mich :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AlexSinger

AlexSinger

Beruf:
    Physiker
    naja, man könnte ja in die 4-te Dimension ausweichen - in 4 Dimensionen kannst Du ein Rohr um ein Kabel legen ohne daß Du es durch das Rohr ziehen musst.

An Weihnachten geschehen angeblich Wunder :)

4. ralf9000

ralf9000

Beruf:
    Physiker
    Such mal nach Co-Flex bei den Franken ....

5. Dieter70

Dieter70

Beruf:
    Elektrotechniker
    Wofür soll denn da noch ein Rohr drum, wenn es eh in der Schüttung verschwindet?

6. Mycraft

Mycraft

Beruf:
    Manager
    ja soll halt hübsch aussehen...

Thema:

Defekte und Fehlende Elektroschutzrohre nachträglich ersetzen

Die Seite wird geladen...

Defekte und Fehlende Elektroschutzrohre nachträglich ersetzen - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau

Fehlende Horizontalsperre - Weiterbau: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich (wenn nicht, bitte meinen Beitrag verschieben) und erläutere kurz unser Problem: Wir...
  3. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Fehlender Sturz über Verteilerkasten

Fehlender Sturz über Verteilerkasten: Hallo Zusammen, in unserem Neubau wurde ein Verteilerkasten für die Fußbodenheizung als Unterputzvariante in eine tragende 17,5 cm...