Definition Nebengebäude

Diskutiere Definition Nebengebäude im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Da es gerade bei mir aktuell ist und ich mir den neuen Bebauungsplan durchgelesen habe und nun NICHTS verstehe, was da eigentlich gewollt...

1. Anna177

Anna177

Beruf:
    Studentin
    Hi,

Da es gerade bei mir aktuell ist und ich mir den neuen Bebauungsplan durchgelesen habe und nun NICHTS verstehe, was da eigentlich gewollt ist....
    Hier meine nächste Frage..

Was versteht man denn unter einem Nebengebäude? Sind damit auch Garagen gemeint oder nur irgendwelche Geräteschuppen?

Wenn damit auch Garagen gemeint sein könnten...Kann die Gemeinde verlange, dass man nur Garagen aus Holz hinstellt?

Danke Euch!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 21. Februar 2011
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Guxt Du im Anhang zu § 50 LBO Nr.1a
    Das sind "Nebengebäude"
    1. Gebäude und Gebäudeteile
    a) Gebäude ohne Aufenthaltsräume, Toiletten oder Feuerstätten, wenn die Gebäude weder Verkaufs- noch Ausstellungszwecken dienen, im Innenbereich bis 40 m³, im Außenbereich bis 20 m³ Brutto-Rauminhalt,

4. #3 Wilhelm Wecker, 21. Februar 2011
    Wilhelm Wecker

Wilhelm Wecker

Beruf:
    Architekt
  5. Anna177

Anna177

Beruf:
    Studentin
    Hallo;

Erst mal DANKE für die schnellen Antworten!

Nach § 50 LBO Nr. 1 a wäre also meine 6x6 m große Garage kein Nebengebäude mehr, da es ja im Innenbereich die 40m³ überschreiten würde. Ich muss also meine Garage nicht unbedingt in Holzweise errichten lassen.
    Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Definition Nebengebäude
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebengebäude definition

Die Seite wird geladen...

Definition Nebengebäude - Ähnliche Themen

1. Nebengebäude direkt an der Grundstücksgrenze

Nebengebäude direkt an der Grundstücksgrenze: Guten Abend, wir wohnen im Bundesland Thüringen in einem EFH und müssen uns somit an die Thüringer Bauordnung halten. Wir haben in Abstimmung...
  2. Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?

Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?: Hallo zusammen, die Frage steht schon im Betreff: "Was versteht man unter untergeordneten Räumen?" Oder konkret: Ist ein Bad ein...
  3. Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???

Definition Staffelgeschoß / Wohnfläche Geht das so???: Die Landesbauordnung Schleswig Holsteins definiert in §2, was ein Staffelgeschoss ist. "Staffelgeschosse sind Vollgeschosse, wenn sie über...
  4. FI-Schalter im Nebengebäude

FI-Schalter im Nebengebäude: Hallo zusammen, hab eine technische Frage hinsichtlich eines FI-Schalters. Mein Bekannter hat ein altes Wohnhaus angemietet, in dem sich eine...
  5. Mindestabstand EFH zu Nebengebäude (Hobbywerkstatt)

Mindestabstand EFH zu Nebengebäude (Hobbywerkstatt): Hallo zusammen! Wir sind gerade in der Anfangsphase unserer Planung für unser Einfamilienhaus in Bayern. Wir möchten dazu noch folgende...