Dehnfugen - Versatz verhindern ?

Diskutiere Dehnfugen - Versatz verhindern ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Frage an die Estrichexperten: Wie kann man den Estrich an Dehnungsfugen verbinden damit es nicht zu Fugenversatz kommt ? An einer...

  1. axby

    axby

    Dabei seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger
    Ort:
    Erlangen
    Hallo,
    Frage an die Estrichexperten:

    Wie kann man den Estrich an Dehnungsfugen verbinden damit
    es nicht zu Fugenversatz kommt ?

    An einer Fuge ist ein leichtes Bewegen des Estrichs zueinander
    bei Belastung festzustellen (ca. 2mm).

    Taugen die Estrichdehndübel in der Praxis ?
    Gibt es andere Möglichkeiten (die Dehnfuge soll erhalten bleiben) ?

    Danke für praktische Tipps
    Grüße Axby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach axby,

    Bewegungsfugen in der Estrichfläche sind nach der 18560 gegen Höhenversatz zu sichern. Diese sogenannten Estrichdübel erfüllen diesen Zweck.
    Eine Bewegung der Estrichplatten aneinander lassen sie aber auch nicht zu.
    Nur voneinander weg.
    Wir haben aber damit noch keine Negativerfahrungen gemacht.
     
Thema:

Dehnfugen - Versatz verhindern ?

Die Seite wird geladen...

Dehnfugen - Versatz verhindern ? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  2. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  3. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

    Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  4. Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?

    Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?: Hi zusammen, ich beabsichtige als Bodenbelag in meiner Garage einen 2K Epoxy Belag auszubringen. Ich hatte überlegt Fliesen zu verlegen, habe...
  5. Aufreißen von Rundhölzern verhindern

    Aufreißen von Rundhölzern verhindern: Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsmöglichkeit für die nachfolgend abgebildete „Nagelplatte“. Sie hat die Zirka-Maße 12,5x20x1,5cm, ist...