Dehnungsfuge bei Laminat und Randdämmstreifen

Diskutiere Dehnungsfuge bei Laminat und Randdämmstreifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage was die Dehnungsfuge beim Laminat zur Wand betrifft. Da ja rundlaufend bei mir der Randdämmstreifen liegt...

  1. stufi111

    stufi111

    Dabei seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage was die Dehnungsfuge beim Laminat zur Wand betrifft.

    Da ja rundlaufend bei mir der Randdämmstreifen liegt wollte ich folgendes wissen.
    Muss ich die 8mm Dehnungsfuge zusätzlich zu dem Randdämmstreifen noch freilassen, oder hat sich das durch den Randdämmstreifen erledigt und die Dehnung wird über den Dämmstreifen "aufgefangen"?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headhunter2, 16. Januar 2013
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Wenn du den Randdämmstreifen stehen lässt _und_ die Dehnungsfuge zusätzlich noch freilässt, wirst du wohl keine (handelsüblichen) Randleisten finden die dir dieses Loch zur Wand hin verdecken ;)
    Den Dämmstreifen solltest du aber bodenbündig abschneiden, weil der sich nicht so weit drückt, d.h. wenn das Laminat arbeitet und auf allen Seiten schon am Randdämstreifen ansteht, dann wird es dir Wellen werfen...
     
Thema: Dehnungsfuge bei Laminat und Randdämmstreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laminat randdammszreifen

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge bei Laminat und Randdämmstreifen - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. Randdämmstreifen

    Randdämmstreifen: Hallo, wir sind gerade an Neubauen und am 21.10.17 wurde unser Fließestrich gegoßen. Wir haben Trockenbau wände die Beidseitig Doppelt Beplankt...
  5. Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung

    Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung: Hallo, bin gerade vor dem Problem mit der Folie und Randdämmstreifenverlegung bei normalen Zementestrich bei einem Neubau nach der...