Dehnungsfuge bei Parkett

Diskutiere Dehnungsfuge bei Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich möchte 8mm eiche Massivparkett in englischem Verband verkleben. Wie muss ich die Übergänge zw. 2 Räumen herstellen? In den Räumen ist ein...

1. #1 Wichtelmann, 26. Juni 2008
    Wichtelmann

Wichtelmann

Beruf:
    Handwerk
    Ich möchte 8mm eiche Massivparkett in englischem Verband verkleben. Wie muss ich die Übergänge zw. 2 Räumen herstellen? In den Räumen ist ein neuer Zementestrich, die Fuge ist durchgehend mit einem Trennstreifen ausgebildet.
    Hält ein Korkstreifen auf der Fuge oder soll ich besser in Profil einbauen?
    Wenn ja, die Basisprofile haben ja eine gewisse Dicke, kann ich die denn unter das Parkett kleben? Kommt das dort dann nicht zu hoch?
    Wer hat einen Tip für mich?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Warten wir mal ab was der Lukas dazu sagt.
    Mein Favorit wäre das Profil. Mit der Dicke der Schiene hatte ich noch nie Probleme, aber ich bin auch kein Bodenleger und habe nur sporadisch mit so Zeug zu tun.

Gruß
    Ralf

Thema:

Dehnungsfuge bei Parkett

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge bei Parkett - Ähnliche Themen

1. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  2. Fußbodenaufbau unter Parkett

Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  3. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  4. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  5. Fertigparkett Unebenheit

Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...