Dehnungsfuge benötigt?

Diskutiere Dehnungsfuge benötigt? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe eine Frage zu Dehnungsfugen und Bodenbeläge. Vorab erst einmal ein Grundriss des Raumes. [IMG] Raum 1 ist das...

  1. #1 Stefan77, 6. Juli 2008
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe eine Frage zu Dehnungsfugen und Bodenbeläge. Vorab erst einmal ein Grundriss des Raumes.

    [​IMG]

    Raum 1 ist das Schlafzimmer.
    Raum 2 die "Ankleide" / Schrank.

    Zwischen den beiden Räumen habe ich im Estrich eine Dehnungsfuge (Blaue Linie). Kann ich diese Fuge bei schwimmend verlegten Laminat "ausser Acht" lassen? Also einfach das Laminat drüber legen?!

    Das ich von Raum 1 zum Flur eine Dehnungsfuge (grüne Linie / Laminat > Fliese) lasse ist klar. Aber wie ist es bei den beiden Räumen Laminat > Laminat (schwimmend verlegt).

    Gruss Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dehnungsfuge benötigt?

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge benötigt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Armatur benötigt!

    Hilfe bei älterer Armatur benötigt!: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an die Admins dieses Forums; echt toll, dass es solche Sachen gibt! Ich habe folgendes Problem: die...
  2. Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt

    Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt: Guten Abend, erstmal vielen Dank für die Aufnahme, sehr nett. Ich hoffe, dass ich auch etwas zur Gemeinschaft beitragen kann. Ich hätte eine...
  3. Klick-Vinyl schimmend verlegen

    Klick-Vinyl schimmend verlegen: Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...
  4. Wieviele Baustützen werden benötigt ?

    Wieviele Baustützen werden benötigt ?: Hallo, ich habe mir durch einen Statiker ausrechnen lassen was für einen Stahlträger ich fürs entfernen der tragenden Wand 30cm benötige....