Dehnungsfuge dichten

Diskutiere Dehnungsfuge dichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag!:winken:konfusius Ich bin neu und habe folgendes Problem: Mein Reihenendhaus ist aus Betonfertigteilen zusammengesetzt und an den...

  1. tarantalas

    tarantalas

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Groß-Zimmern
    Guten Tag!:winken:konfusius
    Ich bin neu und habe folgendes Problem: Mein Reihenendhaus ist aus Betonfertigteilen zusammengesetzt und an den entsprechenden Stellen sind Dehnungsfugen, wo die Teile aufeinandergestellt werden. Unsere Verkäufer haben uns geraten, die Fuge an der Wetterseite noch einmal mit Bitumen abzudichten. Wie soll dies bitte funktionieren? :confused: Gibt es eine bessere Methode? Kann man Bitumen auch überstreichen? (ich kenne es nur schwarz, aber unsere Wand ist weiß!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt glaube, dass es um Dehnungsfugen geht, wird erstmal die Klärung erforderlich sein, ob es um den oberirdischen oder den unterirdischen Teil des Hauses geht. O.K. Wetterseite lässt was vermuten.
     
  4. tarantalas

    tarantalas

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Groß-Zimmern
    Falsch bezeichnet?

    :wow Ich war der Meinung, dass es eine Dehnungsfuge ist. Es ist oberirdisch und an der Verbindungsstelle, wo der obere Teil der Außenwand auf den unteren Teil der Außenwand trifft. Wie bezeichnet man diese Verbindung?
     
Thema:

Dehnungsfuge dichten

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge dichten - Ähnliche Themen

  1. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

    Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  2. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  3. Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..

    Knauf Pocket Kit - einflügelig ?? Wie dicht..: Ich trage mich mit dem Gedanken vom Flur zum Wohnbereich eine Glasschiebetür zu verbauen.....würde sich anbieten um den Platz besser zu...
  4. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...