Dehnungsfuge Parkett schließen

Diskutiere Dehnungsfuge Parkett schließen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, es soll ein 2-Schichtparkett (Nussbaum, geölt) in mehreren Räumen verlegt werden; verklebt auf FBH. Mir wurde erklärt, dass Dehnungsfugen...

1. ETWFrage

ETWFrage

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,
    es soll ein 2-Schichtparkett (Nussbaum, geölt) in mehreren Räumen verlegt werden; verklebt auf FBH. Mir wurde erklärt, dass Dehnungsfugen jeweils unter den Türen aus dem Estrich übernommen werden müssen.
    Wie kann man die Dehnungsfugen möglichst unauffällig schließen? Vom Fachmann wurde eine Alu-Schiene empfohlen; 1,6 cm breit, gefällt mir weniger da sehr auffällig und der Boden hier nicht komplett eben ist.
    Sind Kork oder Spritzkork Alternativen - was sind Vor-/Nachteile? Wie sieht das Ergebnis mit Spritzkork aus; finde dazu keine Bilder im Internet.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten die möglichst unauffällig und bodengleich sind.
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

feelfree Gast

Unser Parkettleger hat den Estrich an den Dehnungsfugen leicht abgeschliffen, Entkopplungsmatten drübergelegt und schließlich den Parkett durchgehend verlegt.

Thema:

Dehnungsfuge Parkett schließen

Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge Parkett schließen - Ähnliche Themen

1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  3. Fußbodenaufbau unter Parkett

Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  4. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  5. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...