Den Strom verteilen?

Diskutiere Den Strom verteilen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen in einem Neubaugebiet und unser baldiger Nachbar hat uns gefragt, ob er unseren Baustrom-Kasten mit benutzen darf, Strom könne...

1. Martin71

Martin71

Beruf:
    Physiotherapeut
    Hallo,

wir bauen in einem Neubaugebiet und unser baldiger Nachbar hat uns gefragt, ob er unseren Baustrom-Kasten mit benutzen darf, Strom könne man sich aufteilen. Kann/darf man so etwas überhaupt machen, er wohnt auch auf der anderen Straßenseite. Gäbe es da keine Probleme mit Leitungen über der Straße?

Vielen Dank vorab!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superman1, 20. März 2009
    superman1

superman1

Beruf:
    Gartenbau
    Im Grunde spricht nichts dagegen, wenn später bei der Verteilung der Stromkosten keine Probleme wegen Stromverbrauch entsteht.

Gruß

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ich würde aber einen Zwischenzähler setzen lassen. Es soll auch Nachbarn geben die gerne streiten...manchmal wegen eines Maschendrahtzauns, manchmal wegen der Stromkosten.:D

Gruß
    Ralf

5. #4 pauline10, 21. März 2009
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Da die Stromkosten in der regel gering sind, im Vergleich zu den Kosten einen BSV zu installieren und zu unterhalten, könnte man sich auch vorstellen:
    Der Nachbar zahlt die Stromkosten (Verbrauch) für beide und Du zahlst eben die Einrichtungskosten und ggf. Zählermiete. Dann merkt man auch nach kurzer Zeit, wie das mit der Nachbarschaft ausgehen wird.

pauline

6. #5 Perry4711, 23. März 2009
    Perry4711

Perry4711

Beruf:
    Dipl.Inf.
    Aufgepasst: Heute werden gerne Waermepumpen etc. verbaut, die haben meistens z.b. um den Estrich aufzuheizen zu wenig leistung, so dass da die Heizpatronen verwendet werden.

Da sind auf die schnelle in ein zwei wochen mehrere Hundert Euro weg !

sowas sollte man vorab besprechen.

Thema:

Den Strom verteilen?

Die Seite wird geladen...

Den Strom verteilen? - Ähnliche Themen

1. Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden

Platzierung von Heizungsrohren (und Strom?) an Giebelwänden: Hallo! Ich bin in der Endphase (glaube ich!) meines Dachausbaus und weiss nicht so recht, wie ich an den drei Giebelwänden die Kabel und...
  2. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  3. Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand

Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand: Hallo, würde gern unseren Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand integrieren, Problem ist, dass diese mind. 11 cm tief sind, da komm ich...
  4. Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg

Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg: Hallo, ich habe in der Wand 2 Lichtschalter (2 Leitungen gehen zu Decke) nun wollte ich eine LED-Decke bauen, und dort verschiedene...
  5. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED um...