Denkmalschutz

Diskutiere Denkmalschutz im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, mal ne Frage am Rande... Ich hatte vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, Bj. 1927. Das hat 3 Wohnungen und ist komplett vermietet....

  1. Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Hallo,
    mal ne Frage am Rande...
    Ich hatte vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, Bj. 1927.
    Das hat 3 Wohnungen und ist komplett vermietet.
    Hatte einiges erneuert ( Heizung: die Nachtspeicher-Öfen rausgeschmissen und Hz. (Gastetherme + Heizkörper) einbauen assen, Fenster teilweise erneuert, etc. etc...
    Nun bekomme ich Post - und da wird mir mitgeteilt, dass das Haus auf so ne "Liste" gekommen ist - und demnächst unter Denkmalschutz gestellt werde soll.

    Ist das eher ein "schlechtes Ohmen"???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 17. Februar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :respekt Na da gratuliere ich Dir aber ! Ich hab auch so einen Kasten.
    Da must Du bei fast allen baulichen Veränderungen die Denkmalshüter um Erlaubnis fragen .
    Ist nicht immer amüsant .:winken
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dafür gibts Sonderabschreibungen für den denkmalpflegerischen Mehraufwand.

    Willkommen im Club!
     
Thema:

Denkmalschutz

Die Seite wird geladen...

Denkmalschutz - Ähnliche Themen

  1. Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?

    Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen was man beachten muss wenn man ein denkmalgeschütztes Haus kauft. Ich weiß das man die Struktur des Hauses nicht...
  2. Fenster von innen zumauern? Denkmalschutz.

    Fenster von innen zumauern? Denkmalschutz.: Hallo zusammen, Ich bin absoluter Laie und hoffe, hier Hilfe bzw. Rat zu erhalten. Vorab schon mal vielen Dank dafür. Ich habe ein Frage...
  3. Betondecke Flachdach mit Denkmalschutz - Wärmedämmung

    Betondecke Flachdach mit Denkmalschutz - Wärmedämmung: Hallo, ich brauch Eure Hilfe bei der Lösungsfindung. - Flachbau (1 Geschoss) mit Betondecke (8 cm) - Haus steht unter Denkmalschutz, -...
  4. Betondecke Flachdach mit Denkmalschutz - Wärmedämmung

    Betondecke Flachdach mit Denkmalschutz - Wärmedämmung: Hallo, ich brauch Eure Hilfe bei der Lösungsfindung. - Flachbau (1 Geschoss) mit Betondecke (8 cm) - Haus steht unter Denkmalschutz, -...
  5. betontreppe denkmalschutz

    betontreppe denkmalschutz: Hallo,ich bewohne ein denkmalgeschütztes Haus zur miete.meine Frage bezieht sich auf eine betontreppe bei der die ersten drei stufen Risse...