Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche

Diskutiere Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Langsam wird es ernster ;) Morgen laufen die ersten zwei Vorgespräche in München mit den Leuten vom Ende des Pferdebeins und den italienischen...

  1. #1 Trololo, 14.01.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Langsam wird es ernster ;)

    Morgen laufen die ersten zwei Vorgespräche in München mit den Leuten vom Ende des Pferdebeins und den italienischen Künstlern. Außerdem schauen wir noch ein sehr spezielles Haus an mit zwei Pultdächern.

    Selber gemalte Pläne gibt es leider keine :D, nur zwei DIN A4 Seiten mit Anforderungen, Ideen und Wünschen.

    Ende des Monats gehts dann weiter mit einem Besuch in der Nähe von Memmingen.

    Wenn diese Gespräche gelaufen sind überlegen wir dann, ob wir zusätzlich noch ein Angebot eines Architekten einholen.

    Besonders gespannt bin ich dann mal zu den Aussagen bezüglich Wärmedämmung der Häuser mit den großen Glasfronten im Wohnbereich.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich unbedingt beachten sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D3esperator, 14.01.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    biste also immer noch bei dem fertighausanbieter der "angeblich" gehobenen klasse?
     
  4. #3 Trololo, 14.01.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    wieso angeblich?
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    mögt ihr das per pn diskutieren? danke.
     
  6. #5 Trololo, 14.01.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    sorry, aber ich habe die Aussage und die Anführungszeichen jetzt wirklich nicht verstanden. Soll mir @D3esperator halt eine PN schicken.
     
  7. #6 D3esperator, 14.01.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    ach ok - per pn!
    sorry
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast036816, 15.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    viel glück und starke nerven wünsche ich dir.

    vielleicht stellst du dann einmal deinen entwurf hier ein.
     
  10. #8 Trololo, 16.01.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Input overkill :mega_lol:

    Wir sind jedenfalls einen kleinen Schritt weiter. Wir wissen, was wir wollen bzw. uns vorstellen können und was überhaupt nicht geht.

    Jetzt gehts auf der Grundstücksseite weiter. Die vier angebotenen (alle §34) werden jetzt auf die genauen Daten abgeklopft. Das wird wohl ein paar Wochen dauern. Ich halte euch auf dem Laufenden :D
     
Thema:

Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche

Die Seite wird geladen...

Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen

    Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen: Hallöchen, Wir haben vor 2 Jahren ein altes Haus erworben (BJ 1904, ausbau ca 1955), es hat 2 Stockwerke. Jetzt hatte ich letzten Sommer schon...
  2. BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?

    BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?: Hallo Leute wir haben vor 2 Jahren in Delmenhorst 6 Reihenhäuser und ein Abschluss -Mehrfamilienhaus mit weiteren Bauherren gebaut. Das Endhaus...
  3. Nachträglicher Einbau eines 2. WCs hinter WC und Dusche möglich oder ratsam?

    Nachträglicher Einbau eines 2. WCs hinter WC und Dusche möglich oder ratsam?: Verehrte Experten, Wir möchten gerne in unserer Waschküche, in der bisher nur eine Waschmaschine steht ein 2. WC einbauen, da es öfter zu...
  4. Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase

    Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase: Hallo Zusammen, bei uns ist es so, dass das Dach schon von zwei Woche gedeckt wurde, aber vor gestern war ich bei Baustelle und hatte ich...
  5. Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht

    Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht: Erstmal hallo an die Gemeinde, Fang ich gleich mal an: im Sicherungskasten kommt kein Drehstrom sondern Wechselstrom (1 Phasig) an und für den...