Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche

Diskutiere Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Langsam wird es ernster ;) Morgen laufen die ersten zwei Vorgespräche in München mit den Leuten vom Ende des Pferdebeins und den italienischen...

1. Trololo

Trololo

Beruf:
    Selbstständig
    Langsam wird es ernster ;)

Morgen laufen die ersten zwei Vorgespräche in München mit den Leuten vom Ende des Pferdebeins und den italienischen Künstlern. Außerdem schauen wir noch ein sehr spezielles Haus an mit zwei Pultdächern.

Selber gemalte Pläne gibt es leider keine :D, nur zwei DIN A4 Seiten mit Anforderungen, Ideen und Wünschen.

Ende des Monats gehts dann weiter mit einem Besuch in der Nähe von Memmingen.

Wenn diese Gespräche gelaufen sind überlegen wir dann, ob wir zusätzlich noch ein Angebot eines Architekten einholen.

Besonders gespannt bin ich dann mal zu den Aussagen bezüglich Wärmedämmung der Häuser mit den großen Glasfronten im Wohnbereich.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich unbedingt beachten sollte?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D3esperator, 14. Januar 2012
    D3esperator

D3esperator

Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    biste also immer noch bei dem fertighausanbieter der "angeblich" gehobenen klasse?

4. Trololo

Trololo

Beruf:
    Selbstständig
    wieso angeblich?

5. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    mögt ihr das per pn diskutieren? danke.

6. Trololo

Trololo

Beruf:
    Selbstständig
    sorry, aber ich habe die Aussage und die Anführungszeichen jetzt wirklich nicht verstanden. Soll mir @D3esperator halt eine PN schicken.

7. #6 D3esperator, 14. Januar 2012
    D3esperator

D3esperator

Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    ach ok - per pn!
    sorry

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast036816, 15. Januar 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

viel glück und starke nerven wünsche ich dir.

vielleicht stellst du dann einmal deinen entwurf hier ein.

10. Trololo

Trololo

Beruf:
    Selbstständig
    Input overkill :mega_lol:

Wir sind jedenfalls einen kleinen Schritt weiter. Wir wissen, was wir wollen bzw. uns vorstellen können und was überhaupt nicht geht.

Jetzt gehts auf der Grundstücksseite weiter. Die vier angebotenen (alle §34) werden jetzt auf die genauen Daten abgeklopft. Das wird wohl ein paar Wochen dauern. Ich halte euch auf dem Laufenden :D

Thema:

Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche

Die Seite wird geladen...

Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...