Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche

Diskutiere Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Langsam wird es ernster ;) Morgen laufen die ersten zwei Vorgespräche in München mit den Leuten vom Ende des Pferdebeins und den italienischen...

  1. #1 Trololo, 14.01.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Langsam wird es ernster ;)

    Morgen laufen die ersten zwei Vorgespräche in München mit den Leuten vom Ende des Pferdebeins und den italienischen Künstlern. Außerdem schauen wir noch ein sehr spezielles Haus an mit zwei Pultdächern.

    Selber gemalte Pläne gibt es leider keine :D, nur zwei DIN A4 Seiten mit Anforderungen, Ideen und Wünschen.

    Ende des Monats gehts dann weiter mit einem Besuch in der Nähe von Memmingen.

    Wenn diese Gespräche gelaufen sind überlegen wir dann, ob wir zusätzlich noch ein Angebot eines Architekten einholen.

    Besonders gespannt bin ich dann mal zu den Aussagen bezüglich Wärmedämmung der Häuser mit den großen Glasfronten im Wohnbereich.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich unbedingt beachten sollte?
     
  2. #2 D3esperator, 14.01.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    biste also immer noch bei dem fertighausanbieter der "angeblich" gehobenen klasse?
     
  3. #3 Trololo, 14.01.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    wieso angeblich?
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    mögt ihr das per pn diskutieren? danke.
     
  5. #5 Trololo, 14.01.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    sorry, aber ich habe die Aussage und die Anführungszeichen jetzt wirklich nicht verstanden. Soll mir @D3esperator halt eine PN schicken.
     
  6. #6 D3esperator, 14.01.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    ach ok - per pn!
    sorry
     
  7. #7 Gast036816, 15.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    viel glück und starke nerven wünsche ich dir.

    vielleicht stellst du dann einmal deinen entwurf hier ein.
     
  8. #8 Trololo, 16.01.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Input overkill :mega_lol:

    Wir sind jedenfalls einen kleinen Schritt weiter. Wir wissen, was wir wollen bzw. uns vorstellen können und was überhaupt nicht geht.

    Jetzt gehts auf der Grundstücksseite weiter. Die vier angebotenen (alle §34) werden jetzt auf die genauen Daten abgeklopft. Das wird wohl ein paar Wochen dauern. Ich halte euch auf dem Laufenden :D
     
Thema:

Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche

Die Seite wird geladen...

Der Hausbau - Phase 2 - Vorgespräche - Ähnliche Themen

  1. Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?

    Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?: Guten Abend zusammen, wir bauen ein Haus mit einem Architekten und machen einiges in Eigenleistung. Um nicht den Überblick zu verlieren wollte...
  2. Hausbau 140 qm Bungalow (Kfw 55)

    Hausbau 140 qm Bungalow (Kfw 55): Guten Tag, Wir hoffen das unser Bau Mitte nächsten Jahres startet. Erstmal zu uns. Wir sind eine dreiköpfige Famile (Sie: 38 Jahre, Er: 42 Jahre,...
  3. Zeitraum für Fertigstellung Außenanlage nach Hausbau

    Zeitraum für Fertigstellung Außenanlage nach Hausbau: Gibt es ein Gesetz/Regelung, was mich einschränkt, wie lange ich nach dem Hausbau für meinen Außenanlage brauchen darf? Hintergrund: Wir haben...
  4. Einverständniserklärung zum Hausbau von den Nachbarn einholen, Abriss des Altbaus und Grundwassermes

    Einverständniserklärung zum Hausbau von den Nachbarn einholen, Abriss des Altbaus und Grundwassermes: Moin. Ich bin Neuling im Forum und will ein Fertigholzhaus im Raum Hamburg-Poppenbüttel, wenn möglich mit Keller und Garage, bauen... a) Auf...
  5. Kompliziertes Grundstück [Hausbau]

    Kompliziertes Grundstück [Hausbau]: Hallo Bauexperten! Auf der Suche nach Lösungswegen für mein Problem bin ich auf euer Forum gestoßen. Kurz zu mir: Ich bin Ingo und komme aus...