der rohbau steht, wer mal sehen will....

Diskutiere der rohbau steht, wer mal sehen will.... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; [attach]

  1. #1 igraine22002, 23. Oktober 2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Der vorne rechts? :biggthumpup:

    Duckundweg
     
  4. kalauer71

    kalauer71

    Dabei seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ort:
    Ulm
    Ein nettes heimeliges Häuschen! Für uns Südländer ein etwas ungewohntes Bild mit dem Klinker und der Sprossenfenstern, aber bei euch ist das ja recht verbreitet - bei uns wäre so ein Haus eher ein Exot im Wohngebiet. In einer Gegend wo es aber hinpasst sehr nett.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  5. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Also mein Fall ist es nicht. Eingangstür ähnelt einem Scheunentor. Im OG zuwenig Fenster.... Sieht wie 0815 Bau aus.
     
  6. SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Wenn das Bauschild neben dem Pipi-Häuschen euch ist und dort das draufsteht was ich glaube (3 blaue Buchstaben), dann noch viel Spaß.
    Mit dem haben wir nämlich auch gebaut und nichts als Ärger gehabt.
    Hoffentlich ist bei euch alles glatt gelaufen *daumendrück*

    Ansonsten hätte ich mir zur Verklinkerung noch ein Krüppelwalm dazugemacht.
    Gruß

    Sven
     
  7. #6 Torsten Stodenb, 24. Oktober 2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ich habe gedacht: "Oh, das Haus hat aber kleine Augen und macht den Mund sehr weit auf! Außerdem hat es ein Loch in der Backe!"

    O.k., über die sichtbaren Türen und Fenster kann man kaum urteilen, wenn man nicht auch den Grundriss kennt. Und die Himmelsrichtungen. Ansonsten: Das Giebelkreuz ist doch mal nett. Kommt mir bekannt vor. Insgesamt ist die Fassade etwas auf alt getrimmt. Da es sich um ein individuelles Einzelgebäude handelt, ist das legitim und überhaupt in Ordnung. Es muss nicht alles mainstreammäßig und womöglich einheitlich gestylt sein. Durch Unregelmäßigkeiten wird ein Gebäudeensemble lebendiger. Ich kenne eine ganz kleine Neubausiedlung hier in der Nähe, wo ausschließlich sehr individuell gestaltete Häuser kreisförmig sich zusammenballen. Das wirkt richtig gut! Vielleicht kann ich das mal fotografieren und hier einstellen.
     
  8. #7 igraine22002, 24. Oktober 2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    huhu

    hallo

    das torbogenelement ist nicht der eingang, der ist rechts. es ist tatsächlich ein fenster den alten scheunen nachempfunden. mit der baufirma, mit der wir bauen, haben wir überhaupt keine probleme , wir sind super zufrieden. wir haben noch einen privaten baugutachter, auch der ist sehr zufrieden, zwei kleinigkeiten waren, die aber sofort behoben wurden.

    wir haben noch alte schmiedeeiserne maueranker angebracht, also diese alten gebogenen kreuze, man erkennt sie auf dem foto sehr schlecht.ich setzte noch einmal ein foto rein, wenn das gerüst weg ist.
     
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Der private Baugutachter war doch von denen und von einem Plakettenverein oder? :D
     
  10. #9 Carden. Mark, 24. Oktober 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wer ist denn auf die Idee gekommen, diese auf Brüstungshöhe einzusetzen?
    Oder erkenne ich das falsch?
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mark, :biggthumpup:

    ....:D :mauer:mauer
     
  12. brainstorm

    brainstorm

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    AC
    das es nicht der vermutete Eingang war hatte ich schon auf Eurem Blog gelesen ;)
    Die Vermutung liegt aber auch nahe ;)

    Wenn Euch das Häuschen so gefällt und das tut es sonst würdet ihr es so nicht bauen, dann ist es doch egal was andere meinen (das ist keine Wertung) ich finde es ansprechend würde aber selber so nicht bauen wollen.
    Solange es für euch das schönste Häuschen der Welt ist, ist doch alles in Butter ;)

    Und es ist nicht der BT mit den drei blauen Buchstaben!

    Viele Grüße

    brainstorm
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... nur wenn man "altes kopieren" möchte, dann nicht so dilettantisch.

    s.o.
     
  14. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Also ich beobachte Baumal schon eine Weile, er kann nur meckern.

    Wenn euch das Haus gefällt, dann ist es doch ok. Ich finde es ok mache es aber anders.
     
  15. #14 igraine22002, 24. Oktober 2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    der baugutachter ist nicht von der firma gestellt. er ist ein befreundeter architekt von uns, der beruflich baugutachten macht. als freundschaftsdienst geht er netterweise alle 2 wochen den bau komplett durch und schaut nach mängeln.
     
  16. #15 Jürgen Jung, 24. Oktober 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    mir gefällts :bounce::bounce: , nur die Maueranker sind wirklich falsch platziert :shades
     
  17. gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    wo doch jeder weiss,...

    dass die normal zur Bewehrung der Bodenplatte gehören und deshalb bodengleich eingebaut werden :shades

    mfg
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    IM ?? :yikes
     
  19. gast3

    gast3 Gast

    Spione, Überwachung - ?????

    ist aber gar nicht wahr - Baumal mag - glaube ich - nicht einmal Hausfrauenwitze
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wasweissich, 24. Oktober 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Zitat von knopy
    Also ich beobachte Baumal schon eine Weile, er kann nur meckern.


    man kann einem ja nicht nur das wort im mund umdrehen , auf dem bildschirm geht das auch , da hat man auch noch mehrere versuche.......
     
  22. #20 igraine22002, 24. Oktober 2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    die maueranker haben wir bewusst so plaziert. man erkennt sie wegen des gerüstes nicht so wirklich, es ist einer unterhalb des fensters links und einer unterhalb des rechten fensters und dann noch eine weiter oben in der mitte. wenn das gerüst weg ist, werde ich noch ein besseres foto reinsetzten.
     
Thema:

der rohbau steht, wer mal sehen will....

Die Seite wird geladen...

der rohbau steht, wer mal sehen will.... - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  5. Entscheidung für Rohbau Vergabe

    Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...