Detail Dachterrasse

Diskutiere Detail Dachterrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Kann mir vielleicht jemand bei der angehängten Prüfungsfrage weiterhelfen. Bin mir bei der Dachrandausbildung unsicher. Vielleicht hat...

  1. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Kann mir vielleicht jemand bei der angehängten Prüfungsfrage weiterhelfen. Bin mir bei der Dachrandausbildung unsicher. Vielleicht hat jemand einen passenden Link zu einem entsprechendem Detail.
    - Wenn das Geländer aussen befestigt ist, kann dann noch eine Rinne angebracht werden, oder ist es besser die Terrasse nach innen zu entwässern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  4. #3 susannede, 3. Januar 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Globe,

    also ob Du die Entwässerung nach innen ziehen willst, oder lieber aussen belassen willst, mußte schon selbst entscheiden.

    Wenn ich in Deiner Vorgabe "Zimmer" und 10 cm Höhe von Sturz zu Rohdecke sehe, ist wohl eher nicht von größeren Höhen Abhangdecke auszugehen und es bleibt Dir nur die Aussenentwässerung.

    Gängige Balkonrand-Details findest Du z.B. bei Gutjahr,

    http://gutjahr.bpanet.de/cgi-bin/pa...wnload.html&product_id=24&group_id=&x=71&y=13

    die mußt Du auf

    1. Gedämmten Dachaufbau umstricken

    2. Ein Geländer vorne dran "basteln"

    Das ist gar net so einfach...:D

    Bei dem Produkt-Menu auch mal die Details von Aquadrain T ansehen.

    Ich guck mal, was ich noch so für Dich finde.
     
  5. #4 susannede, 3. Januar 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Gnfff...der Fuchs war wieder ne Minute schneller...
     
  6. #5 Gast360547, 3. Januar 2007
    Gast360547

    Gast360547 Gast

  7. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Hilft mir sehr weiter.

    lg globe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Detail Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Detail Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  2. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  3. Dachterrasse - Aufbauprobleme

    Dachterrasse - Aufbauprobleme: Ich wünsche allen einen schönen Tag! Ich habe ein riesen Problem bei der Sicherstellung der Barrierefreiheit der Dachterrasse beim gegenwärtigen...
  4. Gefälle Dachterrasse unbeschränkt zulässig?

    Gefälle Dachterrasse unbeschränkt zulässig?: Guten Tag allerseits, ich bin seit einigen Tagen fleißig am lesen und suchen, aber konnte aus den bisherigen Antworten zu ähnlichen Themen...
  5. Abweichung B-Plan Flachdach / Dachterrasse statt Satteldach.

    Abweichung B-Plan Flachdach / Dachterrasse statt Satteldach.: Hallo zusammen, ich hab gerade sooo einen Hals. Wollte letzte Woche eine Bauvoranfrage beim lokalen Bauamt hier in Bayern stellen, und...