Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte

Diskutiere Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo :bau_1:, möchte Keller mit B25 WU Bodenplatte und Wände aus zweischaligen Hohlwänden B25 WU erstellen lasen. Im Bodengutachten steht:...

?

Abdichtung WU-Bodenplatte & WU-Wand

  1. Fußpunkt der Wand

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Detail in der Wand

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Richtig planen und überwachen lassen (MOD EDIT)

    6 Stimme(n)
    100,0%
  1. ROBO

    ROBO

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    systemtechniker
    Ort:
    Cottbus
    Hallo :bau_1:,
    möchte Keller mit B25 WU Bodenplatte und Wände aus zweischaligen Hohlwänden B25 WU erstellen lasen.
    Im Bodengutachten steht:
    Die unterhalb von 0,5 Tiefe liegenden Bauteile der Unterkellerung sind wegen des zu berücksichtgenden Hochgrundwasserstandes gegen drückendes Wasser abzudichten(DIN 19195, Teil 6)oder aus wasserundurchlässigem Beton herzustellen.
    Was gibt es bei der Abdichtung zu beachten.
     
  2. #2 Tom Köhl, 04.03.2011
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Planvoll vorgehen wäre der beste Tip. Mit eigenem Planer, der dieses Detail plant und dann auch den Kopf dafür hinhält, wenn es nicht dicht wird.

    Deine Abstimmungsoptionen verstehe ich nicht, sie bieten jedenfalls nicht alle Antwortmöglichkeiten, die Deine Frage impliziert.

    Viele Grüße und
    viel Glück,
    Tom
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Dann bin ich nicht der einzige der nix versteht, deswegen 3. Antwort hinzugefügt .
     
  4. #4 JamesTKirk, 04.03.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    :biggthumpup:
     
Thema:

Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS

    Detail Abdichtung zurückspringender Sockel mit WDVS: Hallo Experten , Ich bin dabei eine Detaillösung für meine Kellerabdichtung auszuarbeiten. Es soll im Sockelbereich eine Sockeldämmplatte 140mm...
  2. Abdichtung Sockel Wienerberger Detail Flachgründung Mauerwerk mit Überstand

    Abdichtung Sockel Wienerberger Detail Flachgründung Mauerwerk mit Überstand: Hallo zusammen! Was haltet Ihr von der Abdichtung in folgendem Detail von Wienerberger:...
  3. "Gutachtersicheres Detail"

    "Gutachtersicheres Detail": Liebe Dachdecker und Sachverständige, ich will einen Balkon mit einer 2-lagigen Bituminösen Abdichtung abdichten. Der Balkon ist nicht gedämmt,...
  4. Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür

    Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür: Hallo, ich habe folgendes Baudetail: - Fertigbetondecke mit Balkonplatte, Isokorb , freitragend, gleiches Höhenniveau (Dennert DX) -...