Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte

Diskutiere Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo :bau_1:, möchte Keller mit B25 WU Bodenplatte und Wände aus zweischaligen Hohlwänden B25 WU erstellen lasen. Im Bodengutachten steht:...

?

Abdichtung WU-Bodenplatte & WU-Wand

  1. Fußpunkt der Wand

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Detail in der Wand

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Richtig planen und überwachen lassen (MOD EDIT)

    6 Stimme(n)
    100,0%
  1. ROBO

    ROBO

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    systemtechniker
    Ort:
    Cottbus
    Hallo :bau_1:,
    möchte Keller mit B25 WU Bodenplatte und Wände aus zweischaligen Hohlwänden B25 WU erstellen lasen.
    Im Bodengutachten steht:
    Die unterhalb von 0,5 Tiefe liegenden Bauteile der Unterkellerung sind wegen des zu berücksichtgenden Hochgrundwasserstandes gegen drückendes Wasser abzudichten(DIN 19195, Teil 6)oder aus wasserundurchlässigem Beton herzustellen.
    Was gibt es bei der Abdichtung zu beachten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tom Köhl, 4. März 2011
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Planvoll vorgehen wäre der beste Tip. Mit eigenem Planer, der dieses Detail plant und dann auch den Kopf dafür hinhält, wenn es nicht dicht wird.

    Deine Abstimmungsoptionen verstehe ich nicht, sie bieten jedenfalls nicht alle Antwortmöglichkeiten, die Deine Frage impliziert.

    Viele Grüße und
    viel Glück,
    Tom
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Dann bin ich nicht der einzige der nix versteht, deswegen 3. Antwort hinzugefügt .
     
  5. #4 JamesTKirk, 4. März 2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    :biggthumpup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Detail für Abdichtung Wand-Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...