Detail Holzbalkendecke

Diskutiere Detail Holzbalkendecke im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bei meiner Sanierung liegen die Holzbalken der Decke natürlich in der Außenmauer auf. Muss ich hier jeden einzelnen Balken auf dem neuen...

1. GasWasser

GasWasser

Beruf:
    Bildung
    Hallo, bei meiner Sanierung liegen die Holzbalken der Decke natürlich in der Außenmauer auf. Muss ich hier jeden einzelnen Balken auf dem neuen Putz verkleben? Ganz ähnlich gelagert, der letzte Holzbalken geht sehr dicht an der Giebelmauer entlang durch das Gebäude, das dahinterliegende Stück Mauer kann ich nicht verputzen, muss ich den Balken ebenfalls abkleben? Ziel ist eine luftdichte Gebäudehülle für ein KfW 55 Haus. Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 22. September 2014
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Effizienzhaus 55 im Bestand? Anspruchvolles Ziel!

dafür braucht's wohl auch ein Luftdichtheitskonzept. Und dabei werden solche entscheidenden Fragen geklärt werden müssen...
    Darum: Fragen Sie Ihren Energieberater.

4. GasWasser

GasWasser

Beruf:
    Bildung
    Hallo, Konzeption hab ich selbst im Netz zusammen getragen und ja muss natürlich alles sauber mit den guten schweizer Produkten verklebt werden...

5. Gast23627

Gast23627 Gast

Ich bin platt.

Ein KFW 55 Haus aus einem Bestand mit einer "selbst aus dem Netz zusammen getragenen" Konzeption
    hergestellt?

Was es nicht alles gibt...

6. Inkognito

Inkognito Gast

Spannend.

7. #6 Ravensburger, 23. September 2014
    Ravensburger

Ravensburger

Beruf:
    Projektleiter Logistik

Braucht man da nicht eine Baubegleitung um event. Fördermittel zu erhalten ?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Detail Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Detail Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke

Sanierung der Putzschicht bei einer Altbau Holzbalkendecke: Hallo liebe Community, Ich habe am Freitag letzte Woche ein EFH Baujahr laut Gutachten ca 1956 bei einer Zwangversteigerung erstanden. Die Decke...
  3. Estrich auf Holzbalkendecke

Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke

Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke: Hallo zusammen, wir stellen gerade den Aufbau unserer Holzbalkendecken EG-OG und OG-DG neu her. Dach und Fassade sind gedämmt, alle Stockwerke...