Detailfrage: Bad nur mit Oberlicht?

Diskutiere Detailfrage: Bad nur mit Oberlicht? im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir brüten über den Vorentwürfen (N.B.: Unser U-Boot-Architekt ist wieder aufgetaucht ;) Jetzt hat er uns ins Bad im OG nur ein...

  1. Smilla

    Smilla

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    wir brüten über den Vorentwürfen (N.B.: Unser U-Boot-Architekt ist wieder aufgetaucht ;)

    Jetzt hat er uns ins Bad im OG nur ein Oberlicht (oberhalb des Spiegels, auf einer ganzen Zimmerbreite) "reingemalt". Auf Anhieb kann ich damit nichts anfangen, deshalb die Frage an Bauherren und Planer: Hat jemand so ein Bad? Wirkt das nicht wie ein Kellerraum? Ist das eine gute Idee oder ein - entschuldigung - "Architektenfurz" und eigentlich total blöd? Meine spontane Reaktion war: Ich will ein normales Fenster! Wie seht Ihr das??

    Gruß Smilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ars vivendi, 8. Februar 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Da gebe ich dir recht. Ich würde mich da auch wie in einem Keller fühlen.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    oberhalb des spiegels auf zimmerbreite ist aber reichlich belichtet.
    würde ich zum arzt gehenen, wegen einem furzt, würde er mich auch
    nicht verarzten können.
     
  5. feelfree

    feelfree Gast

    Ich weiß ja nicht wie deine Nachbarschaft aussieht. Aber in dichter besiedelten Gegenden kenne ich eigentlich im Bad nur Milchgläser. Bei einem Oberlicht könnte dagegen Klarglas zum ZUge kommen, einsehbar ist das Bad dann trotzdem nicht. Vorstellen kann ich mir das gut.

    Edit: Wieso ist denn das Thema zweimal da? Doppelt hält besser??
     
  6. ypg111

    ypg111 Gast

    die meisten planen Bodenfenster im OG, die sie dann wieder verhängen, damit keiner reinschaut. Dann lieber ein Fensterband, auch ein gutes Gestaltungsmittel :-)
     
Thema:

Detailfrage: Bad nur mit Oberlicht?

Die Seite wird geladen...

Detailfrage: Bad nur mit Oberlicht? - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...