Detailfrage - passendes Schneefanggitter zum Dachziegel

Diskutiere Detailfrage - passendes Schneefanggitter zum Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Dachziegel erhalten die Farbe graphit. Da über dem Eingangsbereich in Schneefanggitter soll / muss, folgende Fragen: In welcher...

  1. #1 D3esperator, 15. Juni 2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    unsere Dachziegel erhalten die Farbe graphit. Da über dem Eingangsbereich in Schneefanggitter soll / muss, folgende Fragen:

    In welcher Farbe soll das Gitter sein? Gibt es verschiedene Formen / Designs (vl. hat auch jemand Links/Bilder) ?
    -> Google hat da nichts passendes geboten.

    Zur Auswahl stehen:

    - Edelstahl (natur?)
    - Schwarz (allerdings nicht das gleiche "schwarz" wie der Dachziegel?.

    Laut Dachdecker soll ich Edelstahl nehmen. Der Schornstein soll auch eine Edelstahlverkleidung erhalten, es wird allerdings nicht vorkommen, dass man beides gleichzeitig sehen wird (Schornstein -> Südseite, Schneefanggiter -> Nordseite).

    Mir ist klar, es handelt sich hier um eine Geschmacksfrage (beides geht!) - mich würde dennoch eure Meinung interessieren, ggf. hilft mir das bei der Entscheidungsfindung!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachttrac, 15. Juni 2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    muss es unbedingt ein Gitter sein? Wie wärs mit Haken?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ganz anderes System, Linienbefestigung gegen Flächenbefestigung... Gibt es bei uns in Preussen eigentlich nie...
     
  5. #4 D3esperator, 15. Juni 2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
  6. #5 nachttrac, 16. Juni 2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    genau, gibts in vielen Farben. Am besten beim Dachziegelhersteller nach den passendenden fragen
     
Thema:

Detailfrage - passendes Schneefanggitter zum Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Detailfrage - passendes Schneefanggitter zum Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  3. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  4. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  5. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...