Detailfrage - passendes Schneefanggitter zum Dachziegel

Diskutiere Detailfrage - passendes Schneefanggitter zum Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Dachziegel erhalten die Farbe graphit. Da über dem Eingangsbereich in Schneefanggitter soll / muss, folgende Fragen: In welcher...

  1. #1 D3esperator, 15.06.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    unsere Dachziegel erhalten die Farbe graphit. Da über dem Eingangsbereich in Schneefanggitter soll / muss, folgende Fragen:

    In welcher Farbe soll das Gitter sein? Gibt es verschiedene Formen / Designs (vl. hat auch jemand Links/Bilder) ?
    -> Google hat da nichts passendes geboten.

    Zur Auswahl stehen:

    - Edelstahl (natur?)
    - Schwarz (allerdings nicht das gleiche "schwarz" wie der Dachziegel?.

    Laut Dachdecker soll ich Edelstahl nehmen. Der Schornstein soll auch eine Edelstahlverkleidung erhalten, es wird allerdings nicht vorkommen, dass man beides gleichzeitig sehen wird (Schornstein -> Südseite, Schneefanggiter -> Nordseite).

    Mir ist klar, es handelt sich hier um eine Geschmacksfrage (beides geht!) - mich würde dennoch eure Meinung interessieren, ggf. hilft mir das bei der Entscheidungsfindung!

    Danke!
     
  2. #2 nachttrac, 15.06.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    muss es unbedingt ein Gitter sein? Wie wärs mit Haken?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ganz anderes System, Linienbefestigung gegen Flächenbefestigung... Gibt es bei uns in Preussen eigentlich nie...
     
  4. #4 D3esperator, 15.06.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
  5. #5 nachttrac, 16.06.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    genau, gibts in vielen Farben. Am besten beim Dachziegelhersteller nach den passendenden fragen
     
Thema:

Detailfrage - passendes Schneefanggitter zum Dachziegel

Die Seite wird geladen...

Detailfrage - passendes Schneefanggitter zum Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung

    Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung: Hallo zusammen! Anfang des neuen Jahres steht eine Dachsanierung u.a. mit einer Aufsparrendämmung bei mir an und ich mache mir gerade einige...
  2. Detailfrage zu Haustürwechsel im Bestand

    Detailfrage zu Haustürwechsel im Bestand: Hallo, folgende Situation. Alte Haustür aus Stahl mit Rahmenstärke 55mm, ist in einem Innenanschlag mit einer Tiefe von 65 mm eingebaut. Das...
  3. Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B

    Detailfrage zu Roto 847AW 6/11 AO496B: Auf der inneren schwarzen Glasdichtung liegen oben zwischen Scheibe und Dichtung 2 Verglasungsklötze. Diese verhindern, dass die Scheibe...
  4. Dachbodenausbau - Detailfragen

    Dachbodenausbau - Detailfragen: Hallo Zusammen, da unser Wunschkind Nr.4 unterwegs ist baue ich gerade das Dachgeschoss unseres Altbau-Reihenhauses aus. Aktuell habe ich die...
  5. Decke abhängen - Detailfragen

    Decke abhängen - Detailfragen: Hallo Experten, ich möchte in meiner Küche die Decke um ca. 9 cm abhängen um mit LED Einbauspots eine Beleuchtung zu realisieren. Der Raum ist...