Deutschlandwetter

Diskutiere Deutschlandwetter im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo ich weiss nicht ob daran interesse besteht, das wetter sich aber so langsam in tiefere temperaturregionen schleicht, fang ich mal an....

  1. #1 gunther1948, 1. Dezember 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ich weiss nicht ob daran interesse besteht, das wetter sich aber so langsam in tiefere temperaturregionen schleicht, fang ich mal an.
    aussentemp. + 2,5 °C
    kalter nord-ostwind ca. stärke 2
    leichter nieselregen

    gruss aus de pfalz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ars vivendi, 1. Dezember 2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    0 Grad rum:motz, trocken ,kein Schnee:motz, kein Regen:28:. Ich mach vorsorglich mal die W Reifen au`s Auto.
     
  4. #3 Thomas Traut, 1. Dezember 2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    -3 °C, trocken, bedeckt, saukalter Ostwind Stärke 3-4.

    Ich war gestern recht lange draußen unterwegs. Wäre ich Skilaufen gewesen, hätte ich mir die Sturmmaske aufgesetzt...
     
  5. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich wohne nur ein paar km östlich von Thomas und kann das bestätigen.
    Die Runde heute morgen mit dem Hund war eine Qual, obwohl wir beide dick eingepackt waren wollte Fiffi recht flott wieder ins Warme.
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    in der city auch nur -3 grad, ostwind. unsere stubentigerin geht auch nur für 5 minuten raus!
     
  7. kappradl

    kappradl Gast

    Grau, 3-4 °, wenig Wind. Typisches Herbst bzw. Winterwetter.

    Um mich herum 22 Grad, windstill, auch im Kopf, typisches Montagsklima.
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....gute Idee!

    Als ich das letzte Mal im Erzgebirge war gabs am nächsten Tag einen Wintereinbruch. Glücklicherweise waren wir da nur (noch) in Glauchau unterwegs. War aber mit Sommerreifen trotzdem nicht lustig....
     
  9. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Muss wohl Südlage sein, am Erzgebirgskamm sind es -3°, überfrierender Regen und Dauerfrost seit 4 Tagen. Bäume und Sträucher sind pünktlich in perfekter Adventsdekoration...
     
  10. aladini

    aladini

    Dabei seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Augsburg +2 leichter Regen... noch kein Frost :)
     
  11. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    "sibirische" Kälte! ... Dezember halt. Letzten Winter konnte ich noch bis kurz vor Weihnachten Mauern lassen!
     
  12. #11 Schnabelkerf, 1. Dezember 2014
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Hamburg -2 Grad heute Morgen.
    Katze muß trotzdem wie immer draussen schlafen. :-)
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    zwischen 0°C und 0,5°C, und daran wird sich wohl über den Tag nicht viel ändern. Trübes Winterwetter.
     
  14. #13 ars vivendi, 1. Dezember 2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ja, hab die Bilder von O Tal und Fichtelberg gesehen. Schicke Winterlandschaft.

    Wenn ich da an 2010-2011 zurückdenk. Da hatten wir Schnee vor der Hüttn.
    Und vor 2 Jahren hatte ich noch ne Baustelle fertig zu machen, abends um 9 rum Pflaster noch abgerüttelt, einen Tag später lagen dann gut 20 cm Schnee.
     
  15. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Also an der Küste waren es heute -3 Grad durchgehend, wobei der Wind es auf gefühlt -10 Grad geschafft hat. Mal sehen wie es morgen wird. Da solls hier ja pustig und mit -6 Grad recht kühl werden. Blecharbeiten waren heute schon grenzwertig...
     
  16. Gast036816

    Gast036816 Gast

    es ist nicht merklich wärmer geworden -2,9°, der ostwind ist geblieben. die nächsten tage lassen nichts besseres zu.

    mauerarbeiten wurden letzte woche auf meiner baustelle eingestellt, sachalung, bewehrung und betonierarbeiten laufen noch - mit gebremstem schaum.
     
  17. #16 gunther1948, 1. Dezember 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    bei uns sind die bauherrn wie aufgedreht, wollen alle das wetter nutzen und nach möglichkeit noch anfangen. winter, frost was ist das, das gibts doch schon lange nicht mehr.
    vor 3-wochen mit den maurerarbeiten angefangen und letzten freitag /samstag gebälk und heute laufen sich maurer, zimmermann und dachdecker in den füssen rum.
    18:50
    temp. +2,9°C
    kein wind
    kein regen aber hohe luftfeuchtigkeit.

    gruss aus de pfalz.
     
  18. rekeck

    rekeck

    Dabei seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Internist
    Ort:
    Burgthann
    2° Grad, ab und zu Schneefall/Regen und grauer Himmel. Ich friere schon beim aus dem Fenster sehen....
     
  19. kappradl

    kappradl Gast

    Weniger grau, sonst wie gestern.
    Kann langweilig werden diese Woche.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hier noch kein Frost, ziemlich konstant um die 5°C, aber seit heute morgen wieder anhaltender leichter Nieselregen. Trübe, bedeckter Himmel.
    Kann meinetwegen noch ne ganze Weile so bleiben (die Temperatur, nicht der Regen - den brauch ich nicht).
     
  22. #20 Ralf Wortmann, 2. Dezember 2014
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Bei uns tagsüber schon seit rund einer Woche ein bis zwei Grad unter Null; nachts meist so um – 3° C. Trocken, bewölkt, kein Schnee.
     
Thema:

Deutschlandwetter