Dezentral Lunos E2

Diskutiere Dezentral Lunos E2 im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich überlege in mein Haus eine dezentrale Lüftungsanlage mit WRG einzubauen. Die meisten dezentralen Geräte sind sehr groß und eher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chameleon3, 1. Mai 2011
    chameleon3

chameleon3

Beruf:
    Techniker
    Hallo,
    ich überlege in mein Haus eine dezentrale Lüftungsanlage mit WRG einzubauen. Die meisten dezentralen Geräte sind sehr groß und eher häßlich im Raum integrierbar. Das Lunos Gerät scheint da besser geeignet zu sein. Außerdem scheinen die angegebenen Betriebsschallwerte relativ nieder zu sein. Nur beim Dämmwert für den Außenschall bin ich mir nicht sicher.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät. Wieviel bringt das Schalldämmset?

Bitte laßt es bleiben hier wieder eine Grundsatzdiskussion zu zentral oder dezentral anzufangen. Ich werde beides individuell gewichtet abwägen und dann entscheiden. Aber jetzt bräuchte ich Erfahrungen zu diesem Gerät.
    Danke

MFG
    Josef

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bitte daran denken, Produktbesprechungen sind hier nicht erwünscht. Nachdem es entsprechend der Eingangsfrage nur noch darum geht einen bestimmten Hersteller bzw. dessen Produkt zu diskutieren, bleibt mir entsprechend unserer Nutzungsbedingungen nichts anderes übrig, als ein Schloß zu verteilen.

Deswegen.

:closed:

Gruß
    Ralf

Thema:

Dezentral Lunos E2

Die Seite wird geladen...

Dezentral Lunos E2 - Ähnliche Themen

1. Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau

Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau: Hallo, wir suchen für unsere 105qm Eigentumswohnung eine geeignete dezentrale Lüftungsanlage, die wir Schritt für Schritt nachrüsten können....
  2. Dezentrale Lüftung OHNE WRG

Dezentrale Lüftung OHNE WRG: Hi, Ich hab am Wochenende eine Familie mit Neubau besucht, die hatten dezentrale Lüfter in der Hauswand, so ca. 8 Stück. Die konnte man jeder...
  3. Dezentrale Lüfter Push/pull oder eher *Kreuz* Gegenstromplattentauscher,*?

Dezentrale Lüfter Push/pull oder eher *Kreuz* Gegenstromplattentauscher,*?: Hallo, und Gutes Neues Jahr erst mal. Ich möchte mein Wohnzimmer auch aufrüsten mit einer Lüftung. Die Südwind Ambientica Wireless Geräte klingen...
  4. Alternativen für dezentrale LA von In-Ven-Ter gesucht

Alternativen für dezentrale LA von In-Ven-Ter gesucht: Hallo zusammen, wir haben in unserem Effizienzhaus 55 die Lüftungsanlage von In-Ven-Ter verbaut. Sind eigentlich auch sehr zufrieden damit,...
  5. Dezentrale Lüfter ohne Keramik - Speicher

Dezentrale Lüfter ohne Keramik - Speicher: Hallo, baue ein KFW 55 Massivhaus und bin noch auf der Suche nach der passenden dezentralen Lüftung für Bad und Schlafräume. (Ggf. später...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.