dezentrale KWL - xll und xxl identisch? wer das Original?

Diskutiere dezentrale KWL - xll und xxl identisch? wer das Original? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich will gar keine Produktbesprechung antreten nur eine Frage vielleicht weiß das einer: Bei meiner Recherche der...

  1. #1 malcadon, 1. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2015
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    ich will gar keine Produktbesprechung antreten nur eine Frage vielleicht weiß das einer:

    Bei meiner Recherche der Markterhältlichen Typen ist mit aufgefallen das xll und xxl identische technische Daten haben (und Form) - scheint als produziert da einer für den andern mit? Nur wer für wen :-) ?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zipferlak, 13. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2015
    zipferlak

    zipferlak

    Dabei seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Ich denke das ist ein und die selbe Firma, selber Ort, selbe Straße fast gleiche Hausnummer Lupfenstraße 8 -->Lupfenstrasse 12, ach ja, der Mutterkonzern der Firma egal ist auch in diesem kleinen Ort zuhause, Schwenningen scheint wohl die "Lüftungsstadt" zu sein
     
  4. #3 Gast34097, 14. Juni 2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Den Firmennamen von Lupfenstraße 8 habe ich schon unzählige Male an Lüftungsanlagen in öffentlichen Gebäuden gesehen. Bei uns im Bad ist vom Vermieter auch so ein Ding verbaut. Die Firma von Lupfenstraße 12 sagt mir nichts. Für Produkt-Diskussion gibt es außerdem ein anderes nettes Forum. Dort kannst du einen "Dialog über Haustechnik" führen.
     
Thema:

dezentrale KWL - xll und xxl identisch? wer das Original?

Die Seite wird geladen...

dezentrale KWL - xll und xxl identisch? wer das Original? - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. KWL Entscheidung - Luftbedarf

    KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  3. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  4. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  5. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...