Dezentrale Lüfter ohne Keramik - Speicher

Diskutiere Dezentrale Lüfter ohne Keramik - Speicher im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, baue ein KFW 55 Massivhaus und bin noch auf der Suche nach der passenden dezentralen Lüftung für Bad und Schlafräume. (Ggf. später...

1. #1 snoogie, 24. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2016
    snoogie

snoogie

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo,
    baue ein KFW 55 Massivhaus und bin noch auf der Suche nach der passenden dezentralen Lüftung für Bad und Schlafräume. (Ggf. später Nachrüstung im offenen Wohn / Ess / Küchenbereich - hier ist zunächst eine manuelle Belüftung sehr gut möglich da Frau und Kind zu Hause sind....)
    Geräte mit wechselnder Laufrichtung der Lüfter, d.h. mit Keramikspeicher kommen nicht in Frage. V.a. aufgrund der schlechten Luftfilterung und m.E. technisch schlechten WRG.

Hat hier jemand im Forum Empfehlungen für ein gutes Gerät?
    Bei der Recherche im Internet bin ich z.B. auf die isdochegal Geräte gestoßen. Hat hiermit jemand Erfahrungen?

Danke vorab für Eure Rückmeldungen.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dezentrale Lüfter ohne Keramik - Speicher

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Lüfter ohne Keramik - Speicher - Ähnliche Themen

1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  3. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  4. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  5. Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau

Erfahrungswerte dezentrale Einzelraumlüftung im Bestandsbau: Hallo, wir suchen für unsere 105qm Eigentumswohnung eine geeignete dezentrale Lüftungsanlage, die wir Schritt für Schritt nachrüsten können....