Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung

Diskutiere Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Bei der Suche nach Kommentaren habe ich nur obiges gefunden... Ein Zentralluftsystem möchte ich nicht verwenden....

  1. Plewka

    Plewka

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik-Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Norderstedt/Geesthacht
    Bei der Suche nach Kommentaren habe ich nur obiges gefunden...
    Ein Zentralluftsystem möchte ich nicht verwenden.

    http://www.bau.de/forum/lueftung/225.htm

    Ich plane acht Geräte vor allem im Bad, Keller und Schlafzimmern zu verwenden.
    Gesamte Nutzfläche des EFHs ist ca. 225qm.
    Mich interessiert weniger die Wärmerückgewinnung als die Funktion der Feuchtigkeitsregulierung.

    Bei CVS finde ich schade, dass es keine feuchtigkeitsabhängige Steuerung existiert, obwohl der Erfinder dieses als massgeblichen Parameter für die Raumluftqualität erkannt hat.
     
Thema:

Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung - Ähnliche Themen

  1. Dezentrale Lüftung im Neubau

    Dezentrale Lüftung im Neubau: Hallo, mich baue gerade selber ein Haus. Ich bin jetzt soweit, dass ich überlege eine Lüftungsablage zu integrieren. Vor allem im Bad, da wir...
  2. Hülse von dezentraler Lüftung in Hohllochziegel

    Hülse von dezentraler Lüftung in Hohllochziegel: Hallo, wir machen viel selber, so auch Teile der dezentralen Lüftungsanlage. Kernbohrungen sind gemacht und nun wollen wir die Hülsen einsetzen....
  3. Dezentrale Lüftung statt Abluftventilator in der Küche möglich?

    Dezentrale Lüftung statt Abluftventilator in der Küche möglich?: Hallo in die Runde, Ich plane gerade das Lüftungskonzept meines EG (Wohnzimmer mit offener Küche + Arbeitszimmer und Gästeklo) und bin noch immer...
  4. dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung oder doch 5m² Kollektor auf dem Dach ???

    dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung oder doch 5m² Kollektor auf dem Dach ???: Gute Morgen, zu beginn ich bin hier neu im Forum und heiße Alex bin aus Thüringen. Meine Frau und ich möchten gern mit T&C bauen... nun sind...
  5. Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung - Statik

    Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung - Statik: Ich möchte in meine Wohnung ein dezentrales Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung einbauen. Dazu ist es notwendig, eine Kernbohrung von ca. 160 mm...