Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung

Diskutiere Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Bei der Suche nach Kommentaren habe ich nur obiges gefunden... Ein Zentralluftsystem möchte ich nicht verwenden....

  1. Plewka

    Plewka

    Dabei seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik-Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Norderstedt/Geesthacht
    Bei der Suche nach Kommentaren habe ich nur obiges gefunden...
    Ein Zentralluftsystem möchte ich nicht verwenden.

    http://www.bau.de/forum/lueftung/225.htm

    Ich plane acht Geräte vor allem im Bad, Keller und Schlafzimmern zu verwenden.
    Gesamte Nutzfläche des EFHs ist ca. 225qm.
    Mich interessiert weniger die Wärmerückgewinnung als die Funktion der Feuchtigkeitsregulierung.

    Bei CVS finde ich schade, dass es keine feuchtigkeitsabhängige Steuerung existiert, obwohl der Erfinder dieses als massgeblichen Parameter für die Raumluftqualität erkannt hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung - Ähnliche Themen

  1. Lüftungs- und Entwässerungsschlitze bei zweischaligem Mauerwerk mit Klinker

    Lüftungs- und Entwässerungsschlitze bei zweischaligem Mauerwerk mit Klinker: Hallo zusammen, sind bei einem zweischaligem Mauerwerk mit Dämmwolle und kleinem Luftspalt Entwässerungs- und Lüftungsschlitze erforderlich? Mir...
  2. Altbau-Sanierung: Lüftung ja oder Nein?

    Altbau-Sanierung: Lüftung ja oder Nein?: Hallo, Wir planen derzeit die Sanierung des Hauses meiner Großeltern (Bj 1957), außendämmung aus Mineralwolle, Anbau, Wohnfläche ca. 200m2. Der...
  3. Normung Türblatt zu Boden bei Lüftung

    Normung Türblatt zu Boden bei Lüftung: Hallo zusammen, mein erster Beitrag im Forum hier, nachdem ich schon mehrmals Themen gesucht und wertvolle Infos gefunden habe. :) Wir bewohnen...
  4. Altbau Bungalow, selten bewohnt - lohnt sich minimal Lüftung?

    Altbau Bungalow, selten bewohnt - lohnt sich minimal Lüftung?: Hallo zusammen. Als Vorgeschichte: In unserem Garten steht ein alter Bungalow, etwa 60 qm, baujahr um die 1960. Massiv gebaut, erst als Werkstatt...
  5. Lüftung/Wand hinter einrn Pelletsoffen

    Lüftung/Wand hinter einrn Pelletsoffen: Hallo, hab da dir Frage ob ich meine Wand hinter dem Ofen optimieren kann, das die gestaute Luft hinter dem Ofen in den Gang geht. Ich hab einen...