Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung

Diskutiere Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Bei der Suche nach Kommentaren habe ich nur obiges gefunden... Ein Zentralluftsystem möchte ich nicht verwenden....

  1. Plewka

    Plewka

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik-Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Norderstedt/Geesthacht
    Bei der Suche nach Kommentaren habe ich nur obiges gefunden...
    Ein Zentralluftsystem möchte ich nicht verwenden.

    http://www.bau.de/forum/lueftung/225.htm

    Ich plane acht Geräte vor allem im Bad, Keller und Schlafzimmern zu verwenden.
    Gesamte Nutzfläche des EFHs ist ca. 225qm.
    Mich interessiert weniger die Wärmerückgewinnung als die Funktion der Feuchtigkeitsregulierung.

    Bei CVS finde ich schade, dass es keine feuchtigkeitsabhängige Steuerung existiert, obwohl der Erfinder dieses als massgeblichen Parameter für die Raumluftqualität erkannt hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung - Ähnliche Themen

  1. Wartungskosten einer Lüftung im EFH

    Wartungskosten einer Lüftung im EFH: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, mit welchen jährlichen Wartungskosten man bei einer Lüftungsanlage für ein EFH rechnen/ planen...
  2. Hilfe gesucht - Lüftung Bunker

    Hilfe gesucht - Lüftung Bunker: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum eingetragen, weil ich ein Feuchtigkeitsproblem in meinem Bunker habe. Villeicht kann mir jemand mit...
  3. Frage zur Lüftung eines neu entstandenen Raumes

    Frage zur Lüftung eines neu entstandenen Raumes: Hallo zusammen, wir haben ein Fertigreihenhaus gekauft bei dem die Zuluftelemente von Aereco verbaut sind, und jetzt haben wir den großen Raum im...
  4. Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?

    Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Bernd und wir starten diesen Sommer mit dem Bau eines unterkellerten EFH (Holzständerbauweise). Wir haben...
  5. Lüftungs- und Entwässerungsschlitze bei zweischaligem Mauerwerk mit Klinker

    Lüftungs- und Entwässerungsschlitze bei zweischaligem Mauerwerk mit Klinker: Hallo zusammen, sind bei einem zweischaligem Mauerwerk mit Dämmwolle und kleinem Luftspalt Entwässerungs- und Lüftungsschlitze erforderlich? Mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden