Dezentrale Lüftung mit wrg in die Decke

Diskutiere Dezentrale Lüftung mit wrg in die Decke im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich will ein Bungalow bauen. Zwischen EG und Dachboden kommt ganz normal Mineralwolle, Folie (Keine Dampfsperre) und 12,5 gips. Ich...

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo,

    ich will ein Bungalow bauen. Zwischen EG und Dachboden kommt ganz normal Mineralwolle, Folie (Keine Dampfsperre) und 12,5 gips.

    Ich wollte jetzt im Badezimmer und HWR jeweil eine Dezentrale Lüftung mit WRG machen und zwar in die Decke und nicht in die Wand.

    Spricht irgendwas dagegen?

    Eine zentrale KWL will nicht nicht.

    Vielen Dank

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tobiasa

    tobiasa

    Dabei seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Singapur
    Benutzertitelzusatz:
    gebaut wird in Deutschland!
    hi, bin auch gerade am suchen fuer ein lueftungssystem fuer bad und hwr. hast du schon mal an einen fensterluefter gedacht? die gibt es auch mit wrg und es erscheint mir einfacher von einbau und wartung her. gerade bei einem neubau sollte das super einfach gehen. da kommt das teil unters fenster/neben das fenster oder in den fenstersturz.
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hi, ne an sowas habe ich nicht gedacht, weil die doch in der Regel doch eine gewisse größe haben. Hast du irgendwelche links dazu (bitte pm)?
     
  5. tobiasa

    tobiasa

    Dabei seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Singapur
    Benutzertitelzusatz:
    gebaut wird in Deutschland!
    pn ist raus. melde dich, sofern du das nicht bekommen hast...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dezentrale Lüftung mit wrg in die Decke

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Lüftung mit wrg in die Decke - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...