DHH einzeln bauen

Diskutiere DHH einzeln bauen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber diese Abteilung sah mir noch am passensten aus. Sorry schon einmal, falls ich...

1. cavone

cavone

Beruf:
    Vertriebler
    Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber diese Abteilung sah mir noch am passensten aus. Sorry schon einmal, falls ich falsch bin.

Zu meiner Frage:

Wenn ich ein Grundstück kaufe (die eine Hälfte), auf das eine DHH soll/muss, wie funktioniert das dann? Muss ich mich mit dem Käufer der anderen Grundstückhälfte zusammen setzen und wir müssen uns auf die Aussenhülle (Höhe, Tiefe, Dachform) einigen, oder reicht es, das ich mein Haus so baue, das auf der einen Seite ein weiteres bündig angesetzt werden kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Was steht denn im Bebauungsplan ?

Grüße

4. cavone

cavone

Beruf:
    Vertriebler
    Da steht Doppelhaushälfte, wenn man eines der Grundstücke kauft, oder freistehendes, wenn man beide kauft.

Ansonsten 2 Etagen + Dachgeschoss.

5. Wieland

Wieland Gast

Entweder es gibt einen Bebauungsplan o. Festsetzungen der Gemeinde
    Baufenster, Traufwandhöhe, Hauptfirstrichtung, Grundflächenzahl, usw.

Örtliche Baubehörde bzw. Kreisbauamt ( Sachbearbeiter / Architekt hilft weiter ).

Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DHH einzeln bauen

Die Seite wird geladen...

DHH einzeln bauen - Ähnliche Themen

1. Erdkühlschrank bauen

Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  2. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  3. Welche Plane für einen Teich-Bau?

Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  4. Flachdach Bau Garage

Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...
  5. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...