dichlofluanid in Holzdecke

Diskutiere dichlofluanid in Holzdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag liebes Forum, da meine Frau immer mehr von Allergien geplagt wird, haben wir von unserer Holzdecke im Wohnzimmer (Dachstudiowohnung mit...

  1. dominus58

    dominus58

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Guten Tag liebes Forum,
    da meine Frau immer mehr von Allergien geplagt wird, haben wir von unserer Holzdecke im Wohnzimmer (Dachstudiowohnung mit großflächiger Holzdecke, Bauj. 1984) eine Materialprobe zur Untersuchung gegeben.Das Ergebnis war Dichlofluanid in erhöhter Konzentration. Dichlofluanid ist ein Fungizid das sehr häufig eingesetzt wird und bei empfindlichen Menschen schon Gesundheitsbeeintächtigungen herbeiführen kann.
    Naiv wie ich bin dachte ich mir, na ja , alte runter , neue rauf. Zur Vorsicht nochmals einen Baubiologen zu Rate gezogen. Der war hell entsetzt, denn dieser Feinstaub sei sehr toxisch und das ganze muß professionell entsorgt werden. Kosten ca. 5000 Euro.
    Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit solchen Sanierungen und ein paar Tipps?

    Lieber Gruß und Danke im voraus

    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dichlofluanid in Holzdecke

Die Seite wird geladen...

dichlofluanid in Holzdecke - Ähnliche Themen

  1. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...
  2. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

    Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...
  3. Enden der Holzdecke/Schräge schließen

    Enden der Holzdecke/Schräge schließen: Hallo zusammen, der Titel hört sich zwar doof an, aber mir ist kein Anderer eingefallen. Im OG haben wir die Decke und die Schrägen bis zum...
  4. Konstruktion für Holzpodest

    Konstruktion für Holzpodest: Hallo, ich suche nach einer kostengünstigen Konstruktionsweise für ein Holzpodest. Wir möchten einen Teil eines 3,4m hohen Raumes um 70cm höher...
  5. Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke

    Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur baut uns im DG (BJ Haus 1030) ein neues Bad ein. Wegen der Schräge hat er Trockenbauwände eingezogen...