Dichtanstrich GK Platten Bad ohne Fliesenbelag

Diskutiere Dichtanstrich GK Platten Bad ohne Fliesenbelag im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, folgende Frage: das ein Dichtanstrich (inkl. Ecken und Kanten) der GK Platten unter einem Fliesenbelag erfolgen muss ist mir...

  1. tomtirol

    tomtirol

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Tirol
    Hallo Forum,


    folgende Frage: das ein Dichtanstrich (inkl. Ecken und Kanten) der GK Platten unter einem Fliesenbelag erfolgen muss ist mir soweit klar.

    Wie sieht es aber aus, wenn keine Fliesen verlegt werden, sondern die Dusche auf der Wandseite eine Glasplatte hat bzw. auf allen vier Seiten mit Glas geschlossen ist?

    Falls ein Dichtanstrich notwendig wäre, könnte dieser dann z.B. direkt mit Farbe überstrichen werden? Ziel soll ja eine weiße Wand unter dem Glas sein und nicht der blaue/grüne Dichtanstrich ;)

    Evtl. gibt es hier Erfahrungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 20. März 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ist das die Dusche im Rathaus von Schilda????

    Ich würde einfach rückseitig farbig beschichtetes Glas nehmen. ;)
     
  4. tomtirol

    tomtirol

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Tirol
    Nein, hier werden zumindest auf einer Seite Scharniere verwendet ;)

    Ob das nicht zu einfach ist ;) Danke. Ich werde es im Hinterkopf behalten.
     
  5. #4 Fliesenqueen, 20. März 2014
    Fliesenqueen

    Fliesenqueen

    Dabei seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenverkäuferin
    Ort:
    Hannover
    Du hast sicher auch Löcher im Glas....und zwar die für die Anschlüsse :shades
    Rückseitig beschichtet ist auf alle Fälle besser, Du bekommst die Wand nie so glatt, daß die gerade, durchsichtige Scheibe
    komplett bündig mit dem Untergrund wäre....
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    eine Dusche mitten im Raum, die Armarturen kann man sicherlich in die Decke einbauen :28:

    Peeder
     
  7. #6 Skeptiker, 20. März 2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Wie willst Du keine freistehende GKI-Trägersäule verkaufen? :think
     
  8. tomtirol

    tomtirol

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Tirol
    Armaturen in der Decke wären natürlich auch was - hat nicht jeder :biggthumpup:

    Also Dichtanstrich - beschichtetes Glas - fertig. Danke ;)
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    die idea ist nicht unübel, aber dann aus zementgebundenen Platten .
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gast943916, 20. März 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Peeder, hast was mit den Augen?

     
  12. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    einverstanden, die haben auch diese attraktive "Sichtbeton-Optik"!

    mobil gesendet
     
Thema:

Dichtanstrich GK Platten Bad ohne Fliesenbelag

Die Seite wird geladen...

Dichtanstrich GK Platten Bad ohne Fliesenbelag - Ähnliche Themen

  1. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  2. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  3. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  4. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  5. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...