dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte

Diskutiere dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Macht es Sinn, die Leitungen für Wasser, Abwasser, Strom, Telefon und Gas mit speziellen Abdichtungsrohren (zB KRASO) durch Bodenplatte und...

  1. #1 frederic, 06.01.2005
    frederic

    frederic

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ra
    Ort:
    Uttenreuth
    Macht es Sinn, die Leitungen für Wasser, Abwasser, Strom, Telefon und Gas mit speziellen Abdichtungsrohren (zB KRASO) durch Bodenplatte und Fundamente zu führen? Ist das nur wichtig bei der Gefahr von Wasser auf dem Grundstück oder auch wegen der Luftdichtheit von Gebäuden? Oder sogar wegen Mäusen usw.?

    Was ist denn eine sinnvolle, günstigere Alternative?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    "kommt" drauf an

    ... "wie" die Bodenplatte bemessen bzw. ausgeführt wird ... z.b. Weisse Bodenplatte dann bieten sich die Dichtkragen von Permaton an ... in erster Linie ging´s mir dabei um dauerhafte Dichtigkeit der Durchführung ... und wenn ich da die richtigen Anforderung (Ausführung) hab erschlag ich damit gleich die Luftdichtigkeit samt der Mäuse (!)
     
Thema: dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrdurchführung fundament

    ,
  2. rohrdurchführung fundanent

    ,
  3. rohrdurchführung im fundamnet

    ,
  4. fundamentdurchfuehrungrohr
Die Seite wird geladen...

dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen?

    Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen?: Hallo zusammen! Ich baue gerade ein Spielhaus mit Satteldachgaube und frage mich, wie ich diese rundherum am besten dicht bekomme. Am meisten...
  2. Fugen dichten

    Fugen dichten: Hallo, ich habe zur Kellertüre (die liegt ca. 1,5m unter dem Erdniveau) überdacht Schieferplatten liegen. Die Fugen sind teilweise etwas porös und...
  3. Fliesen zu dicht an Badewanne?

    Fliesen zu dicht an Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Fliesen bei uns im Bad. Wir haben nun um unsere Badewanne Fliesen bekommen und ein anderer...
  4. DDR Bungalow Innendämmung: dichte Hülle oder diffusionsoffen?

    DDR Bungalow Innendämmung: dichte Hülle oder diffusionsoffen?: Liebes Forum, vielleicht hat ja der eine oder andere einähnliches Problem gelöst oder mehr Ahnung, als mein naives Gegoogle. Wir haben einen...
  5. Angebot Ortgangblech montieren und dichten- realistisch oder abgehoben

    Angebot Ortgangblech montieren und dichten- realistisch oder abgehoben: Hallo zusammen, wir renovieren seit 5 Jahren unser Haus und haben fast alles selbst gemacht. Daher kennen wir uns mit den Preisen nicht wirklich...