dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte

Diskutiere dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Macht es Sinn, die Leitungen für Wasser, Abwasser, Strom, Telefon und Gas mit speziellen Abdichtungsrohren (zB KRASO) durch Bodenplatte und...

1. #1 frederic, 06.01.2005
    frederic

frederic

Beruf:
    Ra
    Macht es Sinn, die Leitungen für Wasser, Abwasser, Strom, Telefon und Gas mit speziellen Abdichtungsrohren (zB KRASO) durch Bodenplatte und Fundamente zu führen? Ist das nur wichtig bei der Gefahr von Wasser auf dem Grundstück oder auch wegen der Luftdichtheit von Gebäuden? Oder sogar wegen Mäusen usw.?

Was ist denn eine sinnvolle, günstigere Alternative?

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

"kommt" drauf an

... "wie" die Bodenplatte bemessen bzw. ausgeführt wird ... z.b. Weisse Bodenplatte dann bieten sich die Dichtkragen von Permaton an ... in erster Linie ging´s mir dabei um dauerhafte Dichtigkeit der Durchführung ... und wenn ich da die richtigen Anforderung (Ausführung) hab erschlag ich damit gleich die Luftdichtigkeit samt der Mäuse (!)

Thema: dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrdurchführung fundament

,
  2. rohrdurchführung fundanent

,
  3. rohrdurchführung im fundamnet

,
  4. fundamentdurchfuehrungrohr
Die Seite wird geladen...

dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Abwasserleitung dicht, Bodenplatte aber nicht..

Abwasserleitung dicht, Bodenplatte aber nicht..: Hallo werte Forenmitglieder, ich möchte mich gerne am geballten Erfahrungsschatz und dem ein oder anderen Fachwissen bedienen. Vielleicht hat ja...
  2. Isolierglas nicht dicht?

Isolierglas nicht dicht?: Hallo zusammen, ich musste eine Scheibe, zweifach Isolierglas, erneuern. Beim hiesigen Glaser bestellt, hatte die erste schon einen Fehler. Der...
  3. Kellerloch von Außen dicht machen. Siehe Foto.

Kellerloch von Außen dicht machen. Siehe Foto.: Hallo Gemeinde, beim Ausbuddeln einer Kellerwand habe ich ein unverschlossenes Loch von ca. 20cm x 20cm entdeckt und in der Mitte ein...
  4. Unterdeckplatte nicht dicht, Dachziegel Abstand zur Rinne zu groß?

Unterdeckplatte nicht dicht, Dachziegel Abstand zur Rinne zu groß?: Hallo Experten, ich habe ein paar Fragen zu unserer Dachsanierung. Zum Hintergrund, Haus BJ63, energetische Kernsanierung mit Architekt der unser...
  5. Balkonunterseite dicht verkleiden

Balkonunterseite dicht verkleiden: Hi, sollte das Thema nicht richtig kategorisiert sein bitte passend verschieben. Wir haben kürzlich einen Stahlbalkon mit Lärchendielen als...