dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte

Diskutiere dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Macht es Sinn, die Leitungen für Wasser, Abwasser, Strom, Telefon und Gas mit speziellen Abdichtungsrohren (zB KRASO) durch Bodenplatte und...

1. frederic

frederic

Beruf:
    Ra
    Macht es Sinn, die Leitungen für Wasser, Abwasser, Strom, Telefon und Gas mit speziellen Abdichtungsrohren (zB KRASO) durch Bodenplatte und Fundamente zu führen? Ist das nur wichtig bei der Gefahr von Wasser auf dem Grundstück oder auch wegen der Luftdichtheit von Gebäuden? Oder sogar wegen Mäusen usw.?

Was ist denn eine sinnvolle, günstigere Alternative?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "kommt" drauf an

... "wie" die Bodenplatte bemessen bzw. ausgeführt wird ... z.b. Weisse Bodenplatte dann bieten sich die Dichtkragen von Permaton an ... in erster Linie ging´s mir dabei um dauerhafte Dichtigkeit der Durchführung ... und wenn ich da die richtigen Anforderung (Ausführung) hab erschlag ich damit gleich die Luftdichtigkeit samt der Mäuse (!)

Thema:

dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...