Dichtungsband im Badezimmer

Diskutiere Dichtungsband im Badezimmer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich baue eine Sauna im Badezimmer. Sie soll keine Verbindung zu den Wänden haben. Die Wände sind aus Gipskarton für Feuchträume. Der Boden...

  1. #1 levtolstoi, 1. Oktober 2009
    levtolstoi

    levtolstoi

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Plaidt
    Hallo,
    ich baue eine Sauna im Badezimmer. Sie soll keine Verbindung zu den Wänden haben. Die Wände sind aus Gipskarton für Feuchträume. Der Boden ist gefliest.
    Es gibt eine Fuge zwischen Fliesen und Wand. Diese habe ich mit Acryl abgedichtet. Zwischen Sauna und der Wand sind zwischen 7- 10 cm Luft.
    In der Sauna wollen wir Aufgüsse machen, d.h. theoretisch wird Wasser an die Wände kommen. Jetzt die Fragen:
    1. Reicht Acryl als Abdichtung?
    2. Oder muß da ein Dichtungsband hin?
    3. Kann man Dichtungsband auch mit Silikon einstreichen?
    4. Wird Silikon nicht da hinten schimmeln?
    5. Was kann man da evtl. noch was anderes nehmen als Dichtungsmasse, die spezielle ist sehr teuer und ich brauche nur eine kleine Menge, ca. 0,5kg.

    Grüße,
    levtolstoi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dichtungsband im Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauna dichtungsband

Die Seite wird geladen...

Dichtungsband im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  2. Bodenausgleich im Badezimmer

    Bodenausgleich im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...
  3. Holzdielen im Badezimmer

    Holzdielen im Badezimmer: Hallo, wir mussten unseren Holzdielen und Schüttung im Bad rausmachen (war trocken, kam aus anderen Gründen raus). Wir würden nun gerne wieder...
  4. Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!

    Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!: Hallo zusammen, unser Badezimmer müsste gedämmt werden. Dazu bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien....
  5. Trockenbau Badezimmer Spiegelschrank

    Trockenbau Badezimmer Spiegelschrank: Hallo Leute, wir haben bei uns im Haus im 1. OG alle Räume mit Rigips-Platten gebaut und ich stehe im Badezimmer vor einem Problem. Neben der...