Dickbeschichtung auf altem Anstrich

Diskutiere Dickbeschichtung auf altem Anstrich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage an die Experten. Ich hab meinen Keller freigelegt, nun möchte ich eine neue Dickbeschichtung...

  1. #1 Heinzchen, 18. April 2011
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    nach langer Zeit mal wieder eine Frage an die Experten.
    Ich hab meinen Keller freigelegt, nun möchte ich eine neue Dickbeschichtung auftragen. Im Zuge meiner Wärmedämmung hatte ich ja schon mal 1m freigelegt und neu beschichtet, das ist 2 Jahre her.
    Nun stelle ich leider fest das ich die neue Beschichtung teilweise wieder von der Wand "piddeln" kann. Ist ja nicht schlimm da ich ja jetzt die ganze Wand neu mache aber was habe ich verkehrt gemacht?
    Ich hatte den alten Anstrich (Bj 1970) mit der Drahtbürste gereinigt und dann einen Voranstrich aufgetragen, diesen habe ich einen 1 Tag trocknen lassen.
    Dann die Dickbeschichtung (Deitermann 1K) zweimal aufgetragen.
    Nach 2 Tagen Noppenbahn und Kies davor.
    Gibt es vielleicht eine "Haftbrücke" für alte Bitumenanstriche?
    Gruß
    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dickbeschichtung auf altem Anstrich

Die Seite wird geladen...

Dickbeschichtung auf altem Anstrich - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  3. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...
  4. Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?

    Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?: Hallo, folgende Situation, im Obergeschoss eines alten Hofgebäudes, erbaut 1960, wurde auf Betonboden (ca. 20cm) Holzdielen aufgebaut ingesamt...
  5. Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?

    Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?: Hallo Forenmitglieder, Auf Vorschlag des Herstellers habe ich auf einem Alt-Wolfin-Dach (30 Jahre) eine Bitumendachbahn (Bisotekt Turbo SB...