Die diffusionsoffene Dampfbrems-Folie

Diskutiere Die diffusionsoffene Dampfbrems-Folie im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Halli, hallo, danach habe ich doch schon immer gesucht. Davon werde ich mir einen Vorrat anlegen. Für alle Fälle ..... (Wer weiß, was...

  1. #1 Wollmilchsau, 28. Oktober 2011
    Wollmilchsau

    Wollmilchsau

    Dabei seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner im Aktivstand
    Ort:
    72800^
    Halli, hallo,

    danach habe ich doch schon immer gesucht.

    Davon werde ich mir einen Vorrat anlegen.

    Für alle Fälle .....

    (Wer weiß, was noch alles kommt. Der Gesetzgeber ist unberechenbar)

    Angebot bei ebay: Die diffusionsoffene Dampfbremse

    Gruß
    ELWS

    Das Angebot im Wortlaut:
    "Dampfbremse, Diffusionsoffene Folie ca. 50lfm"

    Ich habe Madame angeschrieben.
    Sie meinte, auf einer Seite sei die Folie diffusionsoffen,
    auf der anderen sei sie Dampfbremse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg

    Meinst Du jetzt die Formulierung oder die etwas unglückliche Aussage der "Madame"?

    Von der Funktion her ist wahrscheinlich eine Klimamembranfolie gemeint.

    Sowas gibt es !
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 14. November 2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Das erinnert mich ein bischen an die 100m WLan Kabel. :D
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Was sind da für Stecker dran? Bin neulich über meins gestolpert, jetzt brauch ich ein neues.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die diffusionsoffene Dampfbrems-Folie

Die Seite wird geladen...

Die diffusionsoffene Dampfbrems-Folie - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?

    Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?: Hallo zusammen, wir planen in unserm 60er Jahre Altbau den Kellerboden zu renovieren bzw. zu streichen oder beschichten. Es geht also um die...
  4. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  5. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...