die EU wird sowas von teuer..

Diskutiere die EU wird sowas von teuer.. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ....weil es, wie ich heute mal gelesen habe, sage und schreibe : 44.000 (vierundvierzig Tausend) Beamte gibt, die über die EU herrschen, und...

  1. Gast

    Gast Gast

    ....weil es, wie ich heute mal gelesen habe, sage und schreibe :

    44.000 (vierundvierzig Tausend) Beamte gibt, die über die EU herrschen, und diese tollen Richtlinien erfinden.

    und das tollste sie haben sich auch noch eine kräftige Lohnerhöhung von 3,5 % genehmigt.

    man mag gar nicht darüber nachdenke was allein schon die Pensionszahlungen, die irgendwann fällig werden, in Euro dann ausmachen und wer das alles bezahlen soll.

    es lebe (wer weiß noch wie lange ) die Europäische Union :frust
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann solltest Du Dich mal über die Personalstärke Deines (vergleichsweise popeligen) Bundeslandes erkundigen! Verglichen mit dem, was in D an Personalheeren auf unteren Ebenen verbuttert wird, ist die EU extrem unterbesetzt.

    Außerdem "herrscht" von denen niemand (leider nichtmal das Europaparlament), sondern die faktische Macht übt der Ministerrat (also ein als solches nicht demokratisch legitimiertes Gremium von Vertretern der Regierungen der Nationalstaaten) aus!

    Die Personalausgaben machen im EU-Haushalt nur einen sehr kleinen Teil aus.


    Und die von Dir kritisierten Richtlinien gehen in aller Regel auf Anregungen aus den Nationalstaaten zurück. Gerade D tut sich da immer wieder als ein Fleißarbeiter hervor!
    Auf deutsche Anregung wurden z.B. die (inzwischen aufgehobene) Verordnung über die Krümmung von Gurken erlassen wie auch die über genormte Bauernhintern (Traktorsitze)...
     
Thema:

die EU wird sowas von teuer..

Die Seite wird geladen...

die EU wird sowas von teuer.. - Ähnliche Themen

  1. EU Bauproduktenverordnung 2014

    EU Bauproduktenverordnung 2014: Hallo Experten, ich habe gelesen, das die EU 2014 eine Bauproduktenverordnung ins Leben gerufen hat. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat...
  2. KfW 40+ zu teuer?

    KfW 40+ zu teuer?: Hallo alle miteinander, wir haben uns entschieden mit Ytong ein massiv EFH zu bauen. Unser zuständiger regionaler Ytongpartner hat uns eine...
  3. Fenster/Haustürangebot zu teuer

    Fenster/Haustürangebot zu teuer: Hallo allerseits, wir planen jetzt im April mit dem Bau unseres Einfamilienhauses zu beginnen und haben jetzt das erste Angebot für die Fenster...
  4. Angebot über Raffstores in Ordnung oder zu teuer ??

    Angebot über Raffstores in Ordnung oder zu teuer ??: Guten Abend allerseits, wir befinden uns gerade im Bau unseres Einfamilienhauses im Bauhausstil. Der Rohbau ist nun fast fertig und wir...
  5. "Hängende" Falttür... gibt es sowas?

    "Hängende" Falttür... gibt es sowas?: Hallo, wir haben einen 1,10m breiten Rundbogen im Innenbereich. Für diesen Bogen hätte ich jetzt gerne eine "unauffällige", abschließbare Tür. Am...