Die Höhe der Garagenfundamenten

Diskutiere Die Höhe der Garagenfundamenten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen, ich stecke momentan in der Klemme. Wir werden diese Woche die Fundamentenstreifen für die Fertiggarage von der Firma Zapf...

  1. #1 RAkyildiz, 16. Mai 2016
    RAkyildiz

    RAkyildiz

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    flugbegleiter
    Ort:
    Neuss
    Hallo alle zusammen,

    ich stecke momentan in der Klemme. Wir werden diese Woche die Fundamentenstreifen für die Fertiggarage von der Firma Zapf fertigstellen. Aber keiner kann mir die Fundamentenhöhe genau sagen. Mein Fundamentenbauer kann von der Baupläne nicht so richtig entziffern. Mein Architekt sagt, ich soll einen Vermesser bestellen. Der Vermesser sagt , dass er mit der höhe nicht zu tun hat. Das ist doch nicht normal!! Der Fundamentenbauer schätzt ca. -0.35 cm von der Oberkante. Aber bevor wir einen Fehler machen, würde ich gern sicher sein. Deswegen brauche ich eure Hilfe, was wir beachten müssen? Ich hoffe, dass jemand hier das schon mal gemacht hat und mir helfen kann.

    Wir haben die folgende Garage bestellt:

    Einzelgarage Z3 295/600 Einzelgarage Facto B 295 K
    Garagenmaß (L/B/H) 6,00m x 2,95m x 2,55m Tor-Durchfahrtsmaß (B/H) 2,48m x 2,11m

    Ich habe grad auf der Seite von Zapf gesucht,aber keine Informationen über Estrich oder Bodenhöhe gefunden.Muss man das auch ins Betracht ziehen? Es wird definitiv als ganzes mit Fußboden angeliefert.



    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      153
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      138
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      130
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 16. Mai 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    ....

    Lt. Bodengutachten eine Gründung schaffen und dem entsprechend die Fundamente anlegen .

    Frostsicher sollte es schon sein ..
     
Thema:

Die Höhe der Garagenfundamenten

Die Seite wird geladen...

Die Höhe der Garagenfundamenten - Ähnliche Themen

  1. Höhe/Tiefe der Dränanlage

    Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  2. 2m hohe Stützwand

    2m hohe Stützwand: Hallo zusammen, ich baue derzeit ein EFH am Waldrand. Zum Wald hin fällt das Grundstück etwa 2m ab. Ich wollte jetzt eine Stützwand aus...
  3. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  4. Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden

    Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden: Hallo zusammen, nach gut zwei Jahren kam nun die Schlussrechnung unseres Zimmermanns. Leider sind die Angaben bezüglich der Arbeitsstunden im...
  5. Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??

    Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??: Hallo zusammen, wir haben vor gut 4 Monaten ein Grundstück in einem neu erschlossenen Baugebiet gekauft. Direkt am Grundstück geht eine...