Die Koalition hält Wort

Diskutiere Die Koalition hält Wort im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Der Mindestlohn wird erhöht ! :respekt Von 8.252,- € pro Monat auf 9.082,- €/Monat. :bounce:...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Mindestlohn wird erhöht !


    :respekt




    Von 8.252,- € pro Monat auf 9.082,- €/Monat. :bounce:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/...tlich-mehr-geld-fuer-parlamentarier-1.1884821

    Sorgen mache ich mir um die Pensionäre, deren Höchstsatz von 67,5% auf 65% reduziert werden soll. Ob da nicht Altersarmut droht?
    Da werden wohl die Bezüge aus anderen Tätigkeiten nicht ausreichen um unsere Politiker-Pensionäre vor dem Ruin zu retten, und nachdem das mit den schwarzen Kassen auch nicht mehr so richtig funktioniert, müsste wohl dringend ein Rettungsschirm gespannt werden.
     
  2. #2 mastehr, 14.02.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe mich auch gerade mit meinen Kollegen abgestimmt:

    Wir haben auch beschlossen, unsere Gehälter um 10% zu erhöhen.

    Die Frage bleibt nur, wie wir es unserem Chef verkaufen sollen.:not_w1:
     
  3. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Und ich dachte immer, DIÄT heißt weniger essen...:mauer

    @mastehr, sag Ihm doch, dass Ihr durch mehr Geld weniger schwarz arbeitet :bef1007:


    Gruß Stoni
     
  4. #4 fromski, 14.02.2014
    fromski

    fromski

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Community Manager
    Ort:
    Berlin
    Wenigstens ist danach dann voraussichtlich Schluss, weil man sich dann gesetzlich ans Richtergehalt bindet. Ist übrigens eine Empfehlung des BVerfG gewesen. Schon Jahre her, aber die Herren Abgeordneten wollten sich damals keine 20% Erhöhung geben und passten es in den letzten Jahren schrittweise an.
    So gesehen alles korrekt.

    Was mich dabei stört ist eher die Pensionsregelung und die steuerfreie Pauschale. DA müsste man ran, die Diäten sind doch nur Nebengeplänkel
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ein angemessenes "Gehalt" für die Amtszeit ist ja irgendo vertretbar. Erhöht man seine Bezüge um Größenordnungen die anderen nicht zum leben zugebilligt werden, so kommt es natürlich zu Diskussionen. Vergeessen wir nebenher nicht die Anzahl der Abgeordneten in diversen Aufsichtsräten die ja gemeinhin auch nicht gerade schlecht bezahlt sind und mich nebenher an der neutralität vieler Beschlüsse zweifeln lassen.
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    9.082 - 8.252 = 830€

    so viel rente bekommen viele rentner nicht mal,
    die ihr lebenlang gebuckelt haben.
     
  7. #7 Memento, 14.02.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Viel Schlimmer sind die enormen Pensionsansprüche! Nach wieviel Jahren, sechs?
    Aber mal eben schlanke 10% Gehaltserhöhung ist net schlecht, könnt ich auch mal wieder vertragen^^
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Summen, die die bekommen sind doch halb so wild. Für den Job sind die berechtig. Nur sollten sie ihren Job dann auch mal richtig machen und nicht Lobbyarbeit machen... Man muß halt auch sehen: Will ich einen vernünftigen, intelligenten und fähigen Menschen für so einen Job haben muß ich auch mit richtig Kohle locken. Auch mit einem vernünftigen Pensionsanspruch. Sie scheiden ja für ein paar Jahre aus dem regulären Erwerbsleben aus.

    Mich würd es auch einen Feuchten interessieren wenn sie für ihren Job 10k oder 15 k im Monat bekämen wenn am Ende die Leistung stimmt...

    Aber allein z.B. das Mutti keinen Arsch in der Hose hatte gegen Gen-Mais zu stimmen...
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
Thema:

Die Koalition hält Wort

Die Seite wird geladen...

Die Koalition hält Wort - Ähnliche Themen

  1. Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht

    Brüstungsabdeckung/Gesimse Sandstein Mörtelfuge hält nicht: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ganz ob das Thema hier richtig ist?! ich habe ein Problem und wollte dazu mal ein paar Expertenmeinungen...
  2. Schwabenhaus Grundriss - wie kann das halten?

    Schwabenhaus Grundriss - wie kann das halten?: Hallo, auch wir haben den Wunsch vom eigenen zu Hause und haben uns bereits einige Häuser von verschiedenen Herstellern angesehen (online als auch...
  3. Wie lange halten Betondachsteine ?

    Wie lange halten Betondachsteine ?: Hallo, Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll. gerne würde ich eine Pv Anlage auf mein Dach bauen lassen habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl...
  4. Was hält die Traufe an Gewicht aus ?

    Was hält die Traufe an Gewicht aus ?: Hallo zusammen, Ich möchte eine Überdachung auf meiner Terrasse haben. Diese wiegt ca. 750kg. Mit Schnee und Eis drauf sagen wir Mal 2T. Ich habe...
  5. Hält Dünnbettmörtel auf Beton?

    Hält Dünnbettmörtel auf Beton?: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Gartenhaus den Giebel ausmauern. Das Haus besteht aus Porenbeton, auch der Ringanker wurde aus U-Schalen...