Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.

Diskutiere Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung. im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ökoumlage steigt mal wieder ... der "Preis" fürs Öko-kW per Umlage ist schon höher als bei anderen Energieträgern das komplette Paket. Sowas...

  1. #1 Achim Kaiser, 15. Oktober 2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ökoumlage steigt mal wieder ... der "Preis" fürs Öko-kW per Umlage ist schon höher als bei anderen Energieträgern das komplette Paket.

    Sowas nenn ich "besonders gut gewirtschaftet".
    Beeindruckend wie in DE die Kohle zwangsumverteilt wird.
    Ich bin wirklich "entzückt".

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und gerade heute Morgen ist mir die Preiserhöhung von einem meiner Stromanbieter in´s Haus geflattert. Arbeitspreis um +2,45Ct./kWh erhöht.
    Weitere Erhöhungen durch Umlagen sind natürlich noch nicht dabei, aber die machen sich da sowieso kaum noch bemerkbar. Also, the same procedure as every year, Sonderkündigungsrecht nutzen. Das nervt.
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    es müsste noch viel mehr "auf die Rechnung" um die durch unserem hemmungslosen Umgang mit fossilen Energien verursachten Kosten ein wenig ins Gedächtnis zu rufen.
    Daran fehlt es offenbar, alleine schon die Verwendung des Begriffs "Öko-Umlage" ist irreführend.
    Was aber im Fall des zitierten Magazins nicht wundert.
    Zutreffender wäre "Umlage zur Förderung von Großverbrauchern durch Kleinverbraucher"
     
  5. #4 toxicmolotow, 15. Oktober 2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Sich so ne PV aufs Dach zu nageln ist bestimmt ökologischer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.

Die Seite wird geladen...

Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung. - Ähnliche Themen

  1. Fugen feucht in bodenebener Dusche - Woher kommts?

    Fugen feucht in bodenebener Dusche - Woher kommts?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben seid einem Monat eine neue bodenebene Dusche. Eigentlich eine super Sache, wenn mir...
  2. Wasserrohrbruchs-Schaden oder von wo kommt die Feuchte?

    Wasserrohrbruchs-Schaden oder von wo kommt die Feuchte?: Möchte die Frage in die Runde werfen, woher ihr meint, dass bei diesem Haus die Feuchtigkeit kommt, die den Putz so verfärben lässt. Es ist ein...
  3. Was kommt zwischen Kellertreppe innen und Wand?

    Was kommt zwischen Kellertreppe innen und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine innenliegende Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde...
  4. Rechnung des Architekten

    Rechnung des Architekten: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage. Wir haben ein älteres Haus Bj. 37 und genehmigt bekommen wir nur ein Anbau....
  5. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...