Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.

Diskutiere Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung. im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ökoumlage steigt mal wieder ... der "Preis" fürs Öko-kW per Umlage ist schon höher als bei anderen Energieträgern das komplette Paket. Sowas...

  1. #1 Achim Kaiser, 15.10.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ökoumlage steigt mal wieder ... der "Preis" fürs Öko-kW per Umlage ist schon höher als bei anderen Energieträgern das komplette Paket.

    Sowas nenn ich "besonders gut gewirtschaftet".
    Beeindruckend wie in DE die Kohle zwangsumverteilt wird.
    Ich bin wirklich "entzückt".

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.840
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und gerade heute Morgen ist mir die Preiserhöhung von einem meiner Stromanbieter in´s Haus geflattert. Arbeitspreis um +2,45Ct./kWh erhöht.
    Weitere Erhöhungen durch Umlagen sind natürlich noch nicht dabei, aber die machen sich da sowieso kaum noch bemerkbar. Also, the same procedure as every year, Sonderkündigungsrecht nutzen. Das nervt.
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    es müsste noch viel mehr "auf die Rechnung" um die durch unserem hemmungslosen Umgang mit fossilen Energien verursachten Kosten ein wenig ins Gedächtnis zu rufen.
    Daran fehlt es offenbar, alleine schon die Verwendung des Begriffs "Öko-Umlage" ist irreführend.
    Was aber im Fall des zitierten Magazins nicht wundert.
    Zutreffender wäre "Umlage zur Förderung von Großverbrauchern durch Kleinverbraucher"
     
  5. #4 toxicmolotow, 15.10.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Sich so ne PV aufs Dach zu nageln ist bestimmt ökologischer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.

Die Seite wird geladen...

Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung. - Ähnliche Themen

  1. Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau

    Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau: Hallo, wir planen demnächst unseren Hof pflastern, sowie Rasenfläche anlegen zu lassen. - schließt man hierbei üblicherweise einen schriftlichen...
  2. Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots)

    Rechteckige Aussparungen in Filigrandecke korrigieren (für runde LED-Spots): Hallo zusammen, ich habe seinerzeit die LED-Aussparungen in der Filigrandecke (nicht die fertigen LED-Boxen) in Auftrag gegeben (zu sehen im...
  3. Feuchte Stelle im Keller unter Garage, wo kommt das Wasser her ????

    Feuchte Stelle im Keller unter Garage, wo kommt das Wasser her ????: Hallo Forengemeinde, hier mein erste Beitrag überhaupt. Habe den Hausbau (Fertigstellung Juli 2017) alleine gewuppt, ganz ohne Forenhilfe, aber...
  4. Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung

    Überprüfen der Therme - Handwerker hat keine Ahnung - Rechnung: Hallo zusammen, ich hoffe das ist einigermaßen das richtige Unterforum. es geht um folgendes; Wir haben in unserer DHH Zentral im EG eine...
  5. Fugen feucht in bodenebener Dusche - Woher kommts?

    Fugen feucht in bodenebener Dusche - Woher kommts?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben seid einem Monat eine neue bodenebene Dusche. Eigentlich eine super Sache, wenn mir...