Die Qual der Wahl

Diskutiere Die Qual der Wahl im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir sind angefangen zu bauen (ganz traditionell mit Archi und Bauunternehmer aus dem Ort). Nun beschäftigen wir uns mit dem Thema...

  1. Nantano

    Nantano

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Münsterland
    Hallo!

    Wir sind angefangen zu bauen (ganz traditionell mit Archi und Bauunternehmer aus dem Ort). Nun beschäftigen wir uns mit dem Thema Dachpfannen und haben uns grundsätzlich schon für Tonpfannen entschieden. Ebenfalls wollen wir gerne einen Hohlfalzziegel im Großformat legen.

    Folgende stehen zur Entscheidung

    Nelskamp Nibra H10
    Erlus Hohlfalzziegel XXL
    ABC-Klinger TG 10

    Die Nibra und die Erlus liegen preislich fast gleich auf. Die TG 10 hingegen ist wesentlich günstiger (ca. 280,- Euro p. 1000 Stk.) Vom Aussehen gefallen uns alle drei sehr gut.

    Gibt es hier Dachprofis, oder Bauherren die Erfahrungen haben mit der TG 10 von ABC-Klinker? Habe von einem Dachdecker die Information, dass die schlecht sein sollen und qualitativ nicht so gut. Sie würden schlecht auf dem Dach aufliegen.

    Die Frage ist ja wieviel Qualität man will und man sich leisten kann. Ob die Pfanne jetzt anstatt 80, 100 Jahre hält ist mir völlig egal.
    Hat jemand eine Meinung dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

  1. Einbaustrahler - Typen Wahl

    Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...
  2. Wahl der richtigen Heizung

    Wahl der richtigen Heizung: Hallo! Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß welche Heizungsart ich für meinen Nebau nehmen soll. - Mein Favorit wäre eine...
  3. Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?

    Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?: Wir bauen eine EFH mit Keller und zwei Etagen. Laut Bodengutachten können zwei verschiedene Varianten gewählt werden: mit Dränage: analog DIN...
  4. EFH Besonderheit - Welchen Porotonstein sollten wir wählen?

    EFH Besonderheit - Welchen Porotonstein sollten wir wählen?: Schönen guten Tag, wir wollen ein EFH bauen lassen und haben die ersten Angbebote bekommen. Nun bin ich dabei die richtige Wahl für die...
  5. Wahl zws. 2 Rolladenkästen #2

    Wahl zws. 2 Rolladenkästen #2: 2. Versuch Es geht mir um die Frage ob ein stranggepresster RoKa wie ausgeschrieben, besser ist als eines welches in Teilstücken gebaut wird. ich...