die Tonne

Diskutiere die Tonne im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; praktisch quadratisch rund und gut :D

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    praktisch quadratisch rund und gut :D
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 05.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    mmmmmh Josef ...

    ... die Tonne ist (annähernd) rund!

    Freundliche Grüße . Volker
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  5. #5 susannede, 05.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Jo mei, wat seid ihr wieder fies...

    Falls der fröhliche Hobby-Architekt sich hierhin verirren sollte - gehen Sie mal in eine große Buchhandlung mit eigener Architektur-Abteilung und lassen Sie sich Bücher zum Thema Wohnen auf schmalem Grundriss/"Schmales Handtuch" zeigen...Da gibt es einiges! Ich such nachher nochmal bei amazon.

    6,50 m ist dabei gar nicht sooo schmal.

    Als Beispiel eben kurz mit "Grundriss" gegooglet (Garage wegdenken und die WC-Tür muss auch anders rum aufschlagen...)

    [​IMG]
     
  6. #6 VolkerKugel (†), 06.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Howgh, rote Schwester ...

    ... wenn Du mir sagen, wie ich kriege pdf-Datei von Platte festes in Viereck dieses, ich Dir zeigen Grundriss noch schmaler, der - weil bisschen variabel - hat Stürme von Begeisterung gelöst aus.

    Wenn Du wissen, bitte erklären in Worten einfachen - ich sein zwar großer Squaw-Versteher aber nur kleiner bei dieser komischen Erfindung von Weißen Mann.

    Howgh - ich habe gesprochen.
     
  7. #7 BTopferin, 06.02.2006
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    auch @ rote Schwester :winken

    Guglsuche (für Hobby-Architekten) geht noch besser bei Eingabe von "Reihenhaus Grundriss :p

    O.T.:
    Übrigens, wieso endet "Schwester" mit "-er"? Ist doch weiblich... :confused:
    :D :cool: :D
     
  8. #8 susannede, 06.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Uff weißer Bruder...

    Ich quäle mich auch schon damit rum, wie ich eine dgn-Datei in eine jpg-Datei wandeln kann (spätestens Freitag weiß ich das, hoffe ich!)... :think

    Batch-Konvertierung vielleicht, aber ich schnall das auch noch net so.
    Bei uns im Büro geht das durch ein paar Klicks (ist irgendwie voreingestellt...?)...aber dohoim in tipi-homeoffice? :confused: :confused: :confused:

    Momentan behelfe ich mir mit einem Ausdruck, den ich als Bild wieder einscanne...(nach dem Motto: rote Frau muß sich irgendwie zu helfen wissen :D )...und es muß ja auch alles immer hopphopp sein, mal Zeit zum Experimentieren ist net, gell Susanne? (Jaja, gnagna...dann kommt wieder der Spruch "CAD - Männer gehen da eher spielerischer ran..." - kreisch, ICH will Ergebnisse!!! Und net spielen!!!).

    Grüßle!
    Mach dann einen Sonstiges-Beitrag, wenn ich erhellt wurde!

    Susanne

    Nachtrag: Amy - yes, good google!

    Schwesterin...? Hahü? :respekt :respekt :respekt
     
  9. #9 Distler, 06.02.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    das ist schmal

    sogar sehr schmal ...
     
  10. #10 Carden. Mark, 06.02.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich habe aber irgendwie das Gefühl - wenn hier einer Platz hat, ist es das Auto
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    iss scho sagenhaft

    was man aus ner Mülltonne (Tonne) alles rauszauber kann :D
    .
    übrigens Volker ... ne pdf-Datei kannste einfach per Anhang hochladen.
    .
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    vielleicht sollt man

    noch ne Rubrik im Forum anlegen ... Aufschrift: "die Tonne" ... oder einfach "Trash" und da kömmt alles rein was ned alltagstauglich iss :D
     
  13. #13 susannede, 06.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Gute Idee!

    Vielleicht als Unterforum "Sonstiges"...bei "Architektur" wollen mer das jo net sehen... :D

    Kann ja nicht immer alles so sein...
     
  14. #14 VolkerKugel (†), 07.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    pdf-Datei als "Anhang" hochladen ...

    so??????????????????????????????????????????????

    Nee - des war nix. Ausgewählt habe ich sie - hochgeladen isse auch - aber wo isse hin?

    verzweifelt . Volker
     
  15. #15 susannede, 07.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Die pdf ist da, wenn Du sie mit einem Dateinamen (blau und unterstrichen) in der Anhang-Verwaltung siehst...steht da nix, ist auch nix da (Datei immer noch zu groß???)

    Grüße! :winken
    Susanne
     
  16. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    bei Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    baute mit Bauträger
    6,50 Meter hätte ich gern

    mal schau'n ob den mein Anhang mitkommt...
     
  17. #17 VolkerKugel (†), 07.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sie war zu groß ...

    ... aber ich muss jetzt erst mal auf ne Baustelle. Tschüss bis später.

    Freundliche Grüße . Volker
     
  18. #18 susannede, 07.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    @ Rolf

    klappt doch prima! (Und wieder so ein verdammungswürdiger RH-Grundriss, ja wolltest Du Dir etwa keinen kleinen Corbusier :cry in die Landschaft stellen, i am shocked! :D ).

    "Bei uns anne Uni" begann "schmales Handtuch" auch erst bei unter 5 Meter Breite - 6,50 Meter ist doch richtig "fett". :wow

    (PS: Schöner brauchbarer Grundriss...auch wenn die Großkopferten des jetzt vielleicht net finden). :D

    Grüße!
     
  19. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    bei Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    baute mit Bauträger
    Mehr Platz war nich

    n Meter war da nicht zu holen.

    an dem Grundriss hab' ich lange gegrübelt. Meine Frau hat's erst verstanden als es fertig war.

    Heute würde ich es wieder anders machen.
     
  20. #20 susannede, 07.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Interessehalber - was würdest Du heute anders machen ? (Neuschier...)
     
Thema:

die Tonne

Die Seite wird geladen...

die Tonne - Ähnliche Themen

  1. Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen

    Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen: Hallo zusammen, wir wollen unser Wohnmobil bei uns in den Garten stellen. Dazu müsste eine Seite vom Haus komplett bis 10m (insgesamt 120m²)...
  2. Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?

    Trägt eine 24x24cm Betonsäule rund 40 Tonnen?: Man will sich ja als Baulaie nicht anmaßen, Fachleute in Frage zu stellen aber: Da an anderer Stelle gerade eben die Kette Architekt...
  3. wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses

    wieviel Tonnen Müll entsteht bei einem Abbruch eines Fertighauses: Moin Moin ich will mein Fertighaus abbrechen / abbrechen lassen, kann mir jemand ungefähr schreiben wieviel tonnen (nicht m3) Müll dabei...
  4. Zeit um 7 Tonnen Erde mit Minibagger in Container zu laden?

    Zeit um 7 Tonnen Erde mit Minibagger in Container zu laden?: Hallo, eine andere Geschichte noch: Der Handwerker stellt mir in Rechnung: - 12h Arbeitszeit für: - Graben ausheben für Fundament, 80cm...
  5. Umrechnung Kubikmeter in Tonnen (Granitsteine)

    Umrechnung Kubikmeter in Tonnen (Granitsteine): Liebes Forum, uns sind 2 Container a´7 Kubikmeter gebrauchte Granitsteine angeboten worden. Um den Preis bewerten zu können wüsste ich gern,...