Die Tücken des Bausparens

Diskutiere Die Tücken des Bausparens im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin Zusammen, ein aktueller Bericht zum Thema Bausparen. Vielleicht für den einen oder anderen Interessant....

  1. #1 aubauewill, 25. Juni 2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 25. Juni 2007
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Habe auch erst gedacht "bausparen" sei sinnvoll.
    Aber wenn man jung ist, und die Vertreter eh nur Provisionsjäger sind, weis man es nicht besser.

    Mit einem 100% Aktienfond, egal ob Osteuropa, Asien, Deutsche Werte, hätte ich pro Jahr zwischen 17% und 25% Zuwachs gehabt und heute eine wesentliche höhere Eigenkapitalquote zum Bauen gehabt.
    Aber ich hab (noch) Zeit.
     
Thema:

Die Tücken des Bausparens

Die Seite wird geladen...

Die Tücken des Bausparens - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zur Finanzierung gefragt

    Meinungen zur Finanzierung gefragt: Hallo Forum, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Das Baufieber hat auch uns gepackt :) Wir stehen dem Plan, Häuslebau positiv...
  2. Baufinanzierung so möglich? Darlehen-Bauspar-Kombi?

    Baufinanzierung so möglich? Darlehen-Bauspar-Kombi?: Hallo zusammen Das Forum ist echt voller Infos und ich/wir lesen auch sehr viel nach,aber jede Situation ist doch etwas anders. Ein paar...
  3. Umschuldung mit Bausparer

    Umschuldung mit Bausparer: Hallo zusammen, aktuell überlegen wir unseren KfW Kredit umzuschulden um uns so die Zinsen zu sichern. Vielleicht schaut ihr mal drüber, was...
  4. Riester Rente -> Riester Bausparer

    Riester Rente -> Riester Bausparer: Hi, wir haben letztes Jahr blauäugig 2 Riester BausparVerträge (50.000) und einen normalen Bausparvertrag (100.000) abgeschlossen...
  5. Umwandlung Wohnriester Vertrag in Wohnriester Bausparer

    Umwandlung Wohnriester Vertrag in Wohnriester Bausparer: Hallo werte Formusgemeinde, ich stehe vor folgender Fragestellung: Ich bin seit einem knappen Jahr am Umbauen, meine Finanzierung ist...