Die Wahrheit über den Bau der Elbphilharmonie

Diskutiere Die Wahrheit über den Bau der Elbphilharmonie im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Das Interview mit dem Chefingenieur: https://www.youtube.com/watch?v=EF4_e8Nwujo

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. April 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gibt's das auch mit Mehdorn aus Berlin?
     
  4. #3 JamesTKirk, 25. April 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Das Video kann man 1:1 auf BER und Stuttgart 21 übertragen. Es sind nur die Summen und die Eröffnungstermine entsprechend anzupassen.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Leider wahr. Bin gespannt was in Hamburg demnächst abgeht, nachdem die Stadt wohl die nächste Olympiade austragen wird. Schade, ich hab ich die Einladung für die Elbphilharmonie nicht mehr. 2009 oder 2010 konnte man schon Karten für das Eröffnungskonzert reservieren... ;-)
     
  6. #5 Bauqualle, 1. Mai 2015
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
  7. #6 Skeptiker, 1. Mai 2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Leuphana = Lüneburg, zwar klein, aber eben Lüneburg, nicht Ilmenau!

    skeptische Grüße!
     
  8. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
  9. Runner

    Runner

    Dabei seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Köln
    Interessant, interessant
     
  10. Moody

    Moody

    Dabei seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Stralsund
    Eigentlich ziemlich traurig was aus der ganzen Elbphilharmonie geworden ist oder eher was nicht. ;) Habe so gegen 2010 das erste mal den Bau gesehen, samt Infopavillon und war eigentlich recht angetan, aber konnte ich ja auch noch nicht ahnen, das es eine solch unendliche Geschichte wird. :(
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Moody

    Moody

    Dabei seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Stralsund
    Und ein Ende scheint ja noch lange nicht in Sicht...
     
  13. jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Vielleicht hätte man bei Herrn Kühne mal anfragen sollen , aber der ist mit ganzem Herzen beim HSV dabei.
    Somit muss HH weiter " leiden "...

    In Berlin gibt es ja auch noch ein oder zwei Großbaustellen ..
    In Stuttgart auch ...

    Aber zum Glück sind die Schweizer mit dem neuen Tunnel ( fast ) fertig .

    Wie lang war nochmal die Bauzeit ?
     
Thema:

Die Wahrheit über den Bau der Elbphilharmonie

Die Seite wird geladen...

Die Wahrheit über den Bau der Elbphilharmonie - Ähnliche Themen

  1. absoluter Neuling was das Bauen angeht

    absoluter Neuling was das Bauen angeht: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling was das Thema Bauen angeht und erhoffe mir etwas Unterstützung. Zur Vorgeschichte und den...
  2. Wie dokumentiert Ihr Euren Bau? Passender Maßstab für Fotodokumentation?

    Wie dokumentiert Ihr Euren Bau? Passender Maßstab für Fotodokumentation?: Hallo zusammen, mich würden Erfahrungswerte interessieren, wie Ihr Euren Bau dokumentiert (allgemein). Im Speziellen fände ich es spannend, ob...
  3. Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband?

    Trocken Bau geschnittene Kante Gewebeband?: Ahoi , Würde gerne mal wissen ob es sinnvol ist, bei den Trockenbau Platten die selbst geschnittene Fugen mit Gewebeband zu verstärken? Meine...
  4. Split Level Selbst Bau!

    Split Level Selbst Bau!: Hallo zusammen, Nächstes Jahr starten wir endlich unseren Bau vom Traumhaus. Bis auf den Rohbau in Holzständerbauweise, machen wir alles selbst....
  5. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...