die Ziegel-Frage

Diskutiere die Ziegel-Frage im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, als absoluter Leihe stelle ich die sicher schon 100mal gestellte Frage "welcher Ziegel". Die Anforderung sind: - guter Schallschutz...

  1. pasn007

    pasn007

    Dabei seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Freising
    Hallo, als absoluter Leihe stelle ich die sicher schon 100mal gestellte Frage "welcher Ziegel".

    Die Anforderung sind:
    - guter Schallschutz (DHH mit zwei Wohneinheiten)
    - Ziegel 36,5cm
    - Erfüllung kfw70Haus
    - Ziegel möglichst ohne Füllung

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    warum ziegel ohne füllung?
    warum dann 36,5cm?
    warum effhs70?
    oder ... warum nicht 36,5cm t08 mit füllung?
     
Thema:

die Ziegel-Frage

Die Seite wird geladen...

die Ziegel-Frage - Ähnliche Themen

  1. Ziegel Mauer im Erdreich als Auflager für Blockstufen

    Ziegel Mauer im Erdreich als Auflager für Blockstufen: Wir müssen für unsere Blockstufen eine Mauer bauen auf die wir die Stufen auflegen können. Da sonnst die Stufen absacken wenn sich die aufgefüllte...
  2. Frage zu einer Vollmontagedecke: Statik und Anbohren

    Frage zu einer Vollmontagedecke: Statik und Anbohren: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Als ich vor 20 Jahren mein Haus gebaut habe, wurden dort Vollmontagedecken zwischen Keller und Erdgeschoss...
  3. Innenausbau Grage - Frage zur korrekten Vorgehensweise

    Innenausbau Grage - Frage zur korrekten Vorgehensweise: Hallo zusammen, wir haben eine Garage in Holzständerbauweise errichten lassen, diese steht auf einer Betonbodenplatte mit einer Reihe...
  4. Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden

    Neue Fenster in EFH von 1969 - Fragen zu den Rolläden: Hallo zusammen, ich muss 12 Fenster neu machen. Alle haben bereits einen manuellen Rolladen gehabt. Ich habe jetzt diverse Firmen da gehabt die...
  5. Frage zu Mauerüberhang im Innenraum

    Frage zu Mauerüberhang im Innenraum: Hallo, ich bin neu hier und renoviere gerade ein Altbau Haus, Baujahr 1933. Meine Frage bezieht sich auf die Überstände an den Aussenmauern des...