die Ziegel-Frage

Diskutiere die Ziegel-Frage im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, als absoluter Leihe stelle ich die sicher schon 100mal gestellte Frage "welcher Ziegel". Die Anforderung sind: - guter Schallschutz...

1. #1 pasn007, 27.12.2011
    pasn007

pasn007

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo, als absoluter Leihe stelle ich die sicher schon 100mal gestellte Frage "welcher Ziegel".

Die Anforderung sind:
    - guter Schallschutz (DHH mit zwei Wohneinheiten)
    - Ziegel 36,5cm
    - Erfüllung kfw70Haus
    - Ziegel möglichst ohne Füllung

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planfix, 27.12.2011
    planfix

planfix Gast

warum ziegel ohne füllung?
    warum dann 36,5cm?
    warum effhs70?
    oder ... warum nicht 36,5cm t08 mit füllung?

Thema:

die Ziegel-Frage

Die Seite wird geladen...

die Ziegel-Frage - Ähnliche Themen

1. Die erste Frage zum Hausbau

Die erste Frage zum Hausbau: Hallo Hausbaufreunde, für ein Buchprojekt über das Thema Bauen und Wohnen möchte ich alle Bauinteressierte um Unterstützung bitten. Als Planer...
  2. Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen

Holzbalkendecke neu Dämmen 2 Fragen: Hallöchen, Wir haben vor 2 Jahren ein altes Haus erworben (BJ 1904, ausbau ca 1955), es hat 2 Stockwerke. Jetzt hatte ich letzten Sommer schon...
  3. Fragen zu Bitumenkaltkleber

Fragen zu Bitumenkaltkleber: Hallo, mich plagen drei Fragen bezüglich des Einsatzes von Bitumenkaltkleber. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... :) Lässt sich eine...
  4. Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau

Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau: Hallo, wir planen demnächst unseren Hof pflastern, sowie Rasenfläche anlegen zu lassen. - schließt man hierbei üblicherweise einen schriftlichen...
  5. Österreich - Welche Ziegel, woher Vplus?

Österreich - Welche Ziegel, woher Vplus?: Hallo liebe Leute, wir haben unsere Planungsphase endlich beendet, und sind mit den Baufirmen in Kontakt getreten. Nach langer Recherche hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden