Dielenboden auf Kellerbetondecke

Diskutiere Dielenboden auf Kellerbetondecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, wir haben in einem Altbau (1961) die Boden rausgerissen. Es waren nur verschiede Platten und Sand auf dem Boden ausgelegt. Nun...

  1. roderf

    roderf

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Uetze
    Hallo Experten,

    wir haben in einem Altbau (1961) die Boden rausgerissen. Es waren nur verschiede Platten und Sand auf dem Boden ausgelegt. Nun liegt der nackte Boden da auf dem ich einen Dielenboden verlegen möchte.

    Aufbau ca. 5cm (Höhe kann nicht verändert werden):
    1. 3mm Dämmung unter den Latten (Thermohanf Trittschall)
    2. Latten 38x58
    3. zwischen den Latten 40mm Dämmung (Thermohanf)
    4. Folie über alles Folie drunter
    5. Dielenboden 22 (verschraubt)

    Jetzt habe ich mehrere Aussagen. Die Folie soll unter alles und Folie über alles. Der alte Bodenaufbau war trocken. Also mit Erdfeuchte ist nicht zu rechen.

    Wo muss nun die Folie hin?

    Vielen Dank Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peterm

    peterm

    Dabei seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr (entnervter Laie)
    Hallo,

    mein Fachmann hat damals in ähnlicher Situation die Folie darunter angebracht. Nach seiner Aussage sollte auch die Verlattung vor Feuchte geschützt werden.

    Peter
     
Thema:

Dielenboden auf Kellerbetondecke

Die Seite wird geladen...

Dielenboden auf Kellerbetondecke - Ähnliche Themen

  1. Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?

    Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?: Hallo, folgende Situation, im Obergeschoss eines alten Hofgebäudes, erbaut 1960, wurde auf Betonboden (ca. 20cm) Holzdielen aufgebaut ingesamt...
  2. Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

    Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch: Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...
  3. Alten Dielenboden zum Estrich wandeln

    Alten Dielenboden zum Estrich wandeln: Sicher schon tausend mal diskutiert, aber doch immer wieder etwas anders. :mauer Mein Häuschen ist von 1936 und der Boden leider immer noch....
  4. Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH

    Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH: Hallo Gemeinde! ich habe jetzt gefühlt dutzende Parkett / Diele auf FBH Threads gelesen aber für folgenden Punkt habe ich keine Antwort...
  5. Loch in Dielenboden / Decke reparieren

    Loch in Dielenboden / Decke reparieren: Hallo Bauexperten, ein fachkundiger Rat bei folgendem Anliegen würde mir sehr weiterhelfen. Aus einer ehemaligen Toilette im 1. OG eines Altbaus...