Dielenboden ausgleichen für Teppichboden - was nehmen.

Diskutiere Dielenboden ausgleichen für Teppichboden - was nehmen. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte einen Dielenfußboden ausgleichen und darauf Teppich verlegen. Was ist da zu empfehlen? OSB-Platten...

  1. rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Dielenfußboden ausgleichen und darauf Teppich verlegen.

    Was ist da zu empfehlen?

    OSB-Platten verschrauben?

    Die Dielen sollten drin bleiben....


    Danke für eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Für einen solchen Frevel darf man gar keine Tipps geben. Den Dielenboden schleifen und versiegeln
     
  4. rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo,

    als Zimmermeister kann ich deine Meinung nachvollziehen, aber:

    Der Fußboden ist nicht gerade, es sind teilweise Dielen ersetzt worden. Ich möchte diese beiden "Dielen-Zimmer" mit Teppichboden auslegen und dafür eine relativ gerade Fläche erhalten, ohne die Dielen herausnehmen zu müssen.

    Vielleicht kann mir einer dafür trotzdem Tipps geben.
     
  5. Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn du OSB oder was auch immer, drauf schraubst wird der Boden auch nicht gerade, da die Höhe eine Schüttung vermutlich nicht zulässt, kannst du die Dielen nur entfernen und den Aufbau neu machen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dielenboden ausgleichen für Teppichboden - was nehmen.

Die Seite wird geladen...

Dielenboden ausgleichen für Teppichboden - was nehmen. - Ähnliche Themen

  1. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  4. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  5. 2,5 cm Boden ausgleichen

    2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...