Dielenboden Isolieren

Diskutiere Dielenboden Isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein EFH von 1960, der alte Dielenboden im EG ist kaputt und muss erneuert werden. Ich will erst eine Isoliereung aus...

1. Joern

Joern

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,

ich habe ein EFH von 1960, der alte Dielenboden im EG ist kaputt und muss erneuert werden. Ich will erst eine Isoliereung aus Styroporplatten zwischen den Balken einbringen und dann die neuen Dielen drauf machen. Ist das OK oder muss ich auch eine Dampfbremse einsetzen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dielenboden Isolieren

Die Seite wird geladen...

Dielenboden Isolieren - Ähnliche Themen

1. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  2. Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?

Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?: Hallo, folgende Situation, im Obergeschoss eines alten Hofgebäudes, erbaut 1960, wurde auf Betonboden (ca. 20cm) Holzdielen aufgebaut ingesamt...
  3. Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch: Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...
  4. Dach isolieren/verschließen - Mäuse !

Dach isolieren/verschließen - Mäuse !: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigenlich nur aus einer einfachen...
  5. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...