Dielenboden neuen Glanz verhelfen??

Diskutiere Dielenboden neuen Glanz verhelfen?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo forum ich mache hierfür ein eigenes Topic auf damit hier nichts durcheinander kommt. Also ich habe hier einen Holzboden Jahrgang 1955. Und...

  1. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo forum ich mache hierfür ein eigenes Topic auf damit hier nichts durcheinander kommt.
    Also ich habe hier einen Holzboden Jahrgang 1955. Und ich will kein Quietschen beseitigen, finde es sogar irgendwie schön aber anderes Thema.

    Also ich habe den Boden vor ca. 8 monaten schleifen lassen. Danach wurde er 2 mal geölt mit irgendeinem Öl aus Bayern das für Tanzflächen genutzt wird. Soweit so gut. Nun wenn ich den Holzboden Nebelfeucht aufwische mit wasser und einem schuss Parkett bzw Holzbodenreiniger sieht er wunderbar aus also richtig toll in sachen farbe etc.pp. Aber sobald er trocknet ist da ein weisser film drauf mit oder ohne reiniger er ist drauf. Ich könnte mir vorstellen vom Kalk im wasser vll.! Der weisse film läuft sich nicht ab oder ähnlich. Nun habe ich mir überlegt ob ich denn hier nicht mal mit Farbvertiefer oder ähnlichem drangehe? Hat einer einen Tip für mich was ich da nehmen könnte? Bitte keine Lacke oder ähnliches ich wohne ja im Haus drinne ausserdem möchte ich die Poren des Holzes nicht schließen. Also wer könnte mir hier einen Rat geben?
    Danke jetzt schon!!
    Grüße euer Meizter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin Meizter!

    Sah denn der Boden nach dem Schleifen und Ölen, nach Trocknung, wunschgemäß aus?

    Gruß Lukas
     
  4. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ja sah sehr hübsch aus und auch farblich intensiever. Und so lang wie es nass ist sieht er auch wieder so aus nur wenn er trocken ist, dann isses rum??
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Dann versuchs mal mit dem passenden Pflegeöl.
    Aber vergiß eine gründliche Reinigung nicht. Die beinhaltet besonders das Aufnehmen des Schmutzes - im Gegenteil zum Breitschmieren. :)

    Gruß Lukas
     
  6. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Pflegeöl ok und welches wird empfohlen? Wie bekommt man den Boden so "richtig" sauber? Ich kehre und wische danach immer feucht auf!?
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das mit dem passenden Pflegeöl sagt der Hersteller des ersten Öls und richtig sauber wird der Boden, wenn der Dreck nicht nur von rechts nach links geschmiert, sondern aufgenommen wird. Lappen sehr oft säubern und Putzwasser wechseln!

    Gruß Lukas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dielenboden neuen Glanz verhelfen??

Die Seite wird geladen...

Dielenboden neuen Glanz verhelfen?? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  3. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  4. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  5. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...