Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen

Diskutiere Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; In meiner Küche ist Momentan ein Dielenfußboden eingebaut, der aber einem Estrichboden weichen soll (es soll ein vernünftiger Untergrund zum...

  1. Hensel

    Hensel

    Dabei seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Berlin
    In meiner Küche ist Momentan ein Dielenfußboden eingebaut, der aber einem Estrichboden weichen soll (es soll ein vernünftiger Untergrund zum Fliesen geschaffen werden). Die Unterkonstrution sind Stahlträger, die Flach einsteinig ausgemauert sind. Wenn ich einen Estrichboden einbauen will, muß ich besonderen Unterbau/ Armierung vorsehen? die einsteinige Ausmauerung zwischen den Trägern ist ja bestimmt nicht ausreichen Tragfähig?

    Im Keller habe ich ein ähnliches Problem. Dort gibt es zwei Räume die über Dielenfußboden verfügen unter dem nur Sand zu finden ist. Kan man das so lassen, wenn man die Räume als Abstellräume verwendet? Andernfalls wie wäre ein korrekter Estriboden is so einer Situation auszuführen. Wie werden z.B. Die Wandanschlüsse korrekt hergestellt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen

Die Seite wird geladen...

Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  2. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  3. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  4. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  5. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...