Dielenfußboden ist schief. Laminat soll gerade werden

Diskutiere Dielenfußboden ist schief. Laminat soll gerade werden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem man mir in diesem Forum schon einmal sehr gut weiter geholfen hat möchte ich wieder einmal euren Rat einholen. Wir haben in...

  1. Tunix

    Tunix

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PC-Techniker
    Ort:
    Eich
    Hallo,

    nachdem man mir in diesem Forum schon einmal sehr gut weiter geholfen hat möchte ich wieder einmal euren Rat einholen.

    Wir haben in unserem Schlafzimmer (Altbau, 1 OG) einen Dielenboden der mit Pressspanplatten ausgelegt ist und darüber ein PVC Boden hat.

    Leider ist der Boden so schräg, das die Schubladen unserer Schränke von selber aufgehen wenn wir diese nicht einzeln ausrichten.

    Nach meiner laienhaften Vorstellung möchte ich die Pressspanplatten rausmachen (PVC natürlich auch) und dann (wie auch immer) den Boden begradigen. Danach wieder neue Pressspanplatten drauf und dann Laminat. Das Problem (für mich) ist, dass ich nicht unendlich viel Höhe zur Verfügung habe um das auszugleichen wegen dem Durchgang zum nächsten Raum (ohne Tür).

    Meine Frage ist: Wie mache ich das am besten? Ich habe ein wenig Angst, wenn ich da mit einer "Lattenkonstruktion" einen waagrechten Unterbau herstelle, das der ganze Boden beim darüber gehen nachgibt.

    Grüße

    Tunix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dielenfußboden ist schief. Laminat soll gerade werden

Die Seite wird geladen...

Dielenfußboden ist schief. Laminat soll gerade werden - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  4. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  5. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...