Diffusionswert von GKB / GKBI nach Tiefengrundierung

Diskutiere Diffusionswert von GKB / GKBI nach Tiefengrundierung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Bauexperten, das Thema Diffusionsoffenheit wird ja immer noch kontrovers diskutiert. Dabei bin ich auf eine interessante Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GutenMorgenMann, 31. Oktober 2007
    GutenMorgenMann

GutenMorgenMann

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo an alle Bauexperten,
    das Thema Diffusionsoffenheit wird ja immer noch kontrovers diskutiert. Dabei bin ich auf eine interessante Frage gestoßen, die ich hier anbringen will und hoffe auf viele hilfreiche und fachkundige Antworten:

Eine Gipskartonbauplatte besitzt gemäß DIN 4108-4 einen Wasserdampf-Diffusionswiderstandszahl µ von 8. Wie verändert sich dieser Wert nach einer vollflächigen Behandlung mit einem Tiefengrundanstrich? Ist die GK-Platte danach noch diffusionsoffen oder diffusionsdicht?

Ich freue mich über viele Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
Thema:

Diffusionswert von GKB / GKBI nach Tiefengrundierung

Die Seite wird geladen...

Diffusionswert von GKB / GKBI nach Tiefengrundierung - Ähnliche Themen

1. Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten

Beplankung einer Keller Innenwand mit KNAUF GKBI Platten: Ich will die Außenwände meines Saunakellers innen mit Gipskartonplatten (Dicke 12,5) beplanken. Die Kellerwände sind aus KS (Dicke 30cm) und...
  2. Decke zu Wand Abstand mit GKB groß - wie abdichten?

Decke zu Wand Abstand mit GKB groß - wie abdichten?: Hallo, beim zuschneiden der Gipskartonplatten habe ich an einigen Stellen zwischen Gipskarton und Wand größere Abstände (der größte 2cm, die...
  3. Malervlies / Renoviervlies auf GKB

Malervlies / Renoviervlies auf GKB: Liebes Forum, ich stehe davor die Trockenbauwände unseres Hauses zu verspachteln und anschließend zu streichen. Mir wurde nun von verschiender...
  4. Zweitbeplankung GKB auf Erstbeplankung mit Diamant (Holzständerbauweise)

Zweitbeplankung GKB auf Erstbeplankung mit Diamant (Holzständerbauweise): Hallo! Wir bauen ein Haus in Holzständerbauweise. Es wir doppelt beplankt. Die erste Lage mit 2,0 m x 1,25 m Knauf Diamant 12,5 mm. Die zweite...
  5. Übergang Gerade zur Schrägen

Übergang Gerade zur Schrägen: Hallo zusammen, ich habe im Obergeschoss den Ausbau mit Gipskarton gemacht. Die Platten sind ordentlich auf Holz-Unterkonstruktion verschraubt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.