Dimension Flachdach für Garage

Diskutiere Dimension Flachdach für Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in diesem Augenblick wird der Rohbau für meine Garage gesetzt. Sie hat eine Größe von 9x6m und steht mit einer 9m Seite direkt...

1. leonese39

leonese39

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

in diesem Augenblick wird der Rohbau für meine Garage gesetzt. Sie hat eine Größe von 9x6m und steht mit einer 9m Seite direkt am Haus.
    Ich möchte jetzt Holz fürs Dach bestellen. Ich möchte 6m lange Balken drauf legen. Wieveile Balken benötige ich auf der Länge von 9m und welche Außmaße muss ein Balken haben. Es gibt ja sicher ein Mindestmaß. Auf die Balken sollen Spundbretter genagelt werden und darauf dann noch Dachpappe.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir was ausrechnen würdet.

Danke schon mal.:winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 27. November 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Wolfsburg = Niedersachsen = Garage braucht Bauantrag/-genehmigung = Standsicherheitsnachweis war zum Bauantrag zu erstellen, Ersteller musste Sachverständigenerklärung abgeben.
    Dort nachsehen!

An sonsten - keine onlinestatik hier!!!

4. #3 Alfons Fischer, 27. November 2012
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    6Meter Stützweite ist schon ordentlich! Das werden ganz kräftige Abmessungen...
    Besonders auf die Aussteifung der Garage achten!

5. Gast036816

Gast036816 Gast

sagt mal, gehts noch gut. wie weit soll denn die geizmethode noch gehen?

6. #5 Der Bauberater, 27. November 2012
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Kostet beim Statiker 300 bis 500 €, mehr können wir hier nicht rechnen :yikes

7. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Müsste noch nen Angebot für ne Hallensanierung mit Stahltrapez machen. Asbest muss auch runter.
    Hat Einer Zeit??:D
    Aber die Frage ob das einer ausrechnet ist schon heftig. Vll. auch gleich montieren für ne Bockwurst und nen Bier:bef1014:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimension Flachdach für Garage

Die Seite wird geladen...

Dimension Flachdach für Garage - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...