Dimensionierung / Bodenbelastung Fertiggarage

Diskutiere Dimensionierung / Bodenbelastung Fertiggarage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit, In den Leistungsbeschreibungen der üblichen Fertiggaragenanbieter ist mir aufgefallen, dass die Dinger bis 2,5 to. zulässiges...

  1. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    Mahlzeit,

    In den Leistungsbeschreibungen der üblichen Fertiggaragenanbieter ist mir aufgefallen, dass die Dinger bis 2,5 to. zulässiges Fahrzeuggesamtgewicht und Achbelastungen bis 1,6 to. vertragen. Bodenverstärkung gegen Aufpreis natürlich möglich.

    Ich wollte mir schon keine Gedanken darüber machen aber dann warf ich doch einen Blick in den Fahrzeugschein meines Familienbullis :yikes ...und die üblichen Kisten in den Speckgürteln der Grossstädte sind definitiv auch nicht leichter (zB BMW GT, X5 &Co).

    Wäre ich jetzt die paranoide Ausnahme wenn ich die verstärkte Bodenversion nehme und alle Nachbarn werden niemals mit den SUVs in ihren Standardgaragen Probleme kriegen?

    Merci
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    So groß, daß da die richtig schweren Karren rein passen, sind die nicht. Investiere lieber in mehr Breite.
     
  4. Bum123

    Bum123

    Dabei seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Süden
    Das wird schon ein 6x6 Oschi mit 5.5 Durchfahrtsbreite. Das wird aus zwei Einzelgaragenelementen gebastelt und die Belastungsangaben sind pro Einzelelement. Aber da sollen ja auch mal zwei Kisten rein damit Frau im Winter auch nicht Eis kratzen muss ;-)
     
  5. planfix

    planfix Gast

    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei doppelgaragen ohne mittelwand war der boden eh schon verstärkt.
    preise wie bei bikini, weniger ist mehr!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dimensionierung / Bodenbelastung Fertiggarage

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung / Bodenbelastung Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Beton Fertiggarage

    Beton Fertiggarage: Wie komme ich an eine Statikberechnung für eine Beton Fertiggarage? Wer kann mir da helfen?
  3. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

    Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...
  4. Dimensionierung Luft-WP

    Dimensionierung Luft-WP: War gestern beim HB. Er hatte ein Programm, in dem wir die Maße des Hauses eingeben konnten, die Größe der Fenster und die jeweiligen U-Werte. Zum...
  5. Fertiggarage stellen - Kran oder nicht Kran? Das ist hier die Frage!

    Fertiggarage stellen - Kran oder nicht Kran? Das ist hier die Frage!: Hi zusammen. habe for mir eine ca. 16t schwere Beton-Fertiggarage stellen zu lassen. Dabei müsste der Spezial-4-Achser mit der 16t schweren...